Landratswahl am 14. Mai

Veröffentlicht am 07.05.2017 in Allgemein

Es liegen knapp fünf intensive Wahlkampf-Monate hinter unserer Landratskandidatin Nicole Zor. Am kommenden Sonntag, 14. Mai findet nun die Landratswahl statt. Wir wünschen uns zunächst eine hohe Wahlbeteiligung und selbstverständlich Nicole Zor als nächste Landrätin des Kreises Germersheim. Nicole Zor hat uns während ihres Wahlkampfs nicht nur durch ihre läuferische Tour durch den Kreis Germersheim bewegt, sondern vor allem auch mit Inhalten und als Person überzeugt!

Auf dieser Seite können Sie unsere Berichte zur Landratswahl lesen. Wollen Sie sich nochmal die Inhalte von Nicole Zor durchlesen, schauen Sie auf ihrer Internetseite www.nicolezor.de vorbei.

Nicole Zor - Unsere Landratskandidatin

Am 4. Januar 2017 stellte sich Nicole Zor als Kandidatin um das Amt als Landrätin des Kreises Germersheim dem Kreisvorstand der SPD vor, der sie einstimmig zur Kandidatin nominierte. Am 8. Februar 2017 wurde sie von den Delegierten der Nominierungskonferenz zur Kandidatin gewählt.

Wahlkampf mal anders: "Nicole rennt für GER - Power Pur"

Ihren Wahlkampf gestaltete Nicole Zor mal anders: Neben den obligatorischen Veranstaltungen bei Vereinen, Haustürbesuchen, Info-Ständen, Stammtischen oder ihren eigenen Veranstaltungen startete sie am 1. März ihre läuferische Tour durch den gesamten Kreis Germersheim und stattete jeder Gemeinde einen Besuch mit Info-Stand ab. So kam sie mit zahlreichen Personen ins Gespräch und hat die Anliegen aus den Gemeinden mitnehmen können.

Nicole Zor auf Tour durch den Kreis Germersheim

Themenabende mit Ministerpräsidentin Dreyer, Innenminister Lewentz und den Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer und Wolfgang Schwarz

Nicole Zor hat auch zusammen mit Politikern von Bundes- und Landesebene zu interessanten Themenabenden eingeladen:

Nicole Zor bei uns in Wörth am Rhein

Und in Büchelberg, Maximiliansau, Schaidt und Wörth war Nicole Zor bereits Anfang des Jahres bei den SPD Wintergesprächen mit dabei. Am 6. Mai war sie zu Info-Ständen in Maximiliansau und Schaidt. Und knapp zwei Wochen vor der Wahl hat Nicole gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler und dem Stadtverband zu einem "Kandidaten-Grillen" für Erst- und Zweitwähler eingeladen:

Am 13. Mai steht Nicole Zor auch nochmal bei den Info-Ständen der SPD Maximiliansau (10 bis 10:30 Uhr am SBK) und der SPD Wörth (10:45 bis 12 Uhr in der Ottstraße) für Gespräche bereit.
Um 14 Uhr startet Nicole zu ihrem letzten Lauf von Lingenfeld nach Germersheim.

Unser Fazit:
Nicole Zor ist eine klasse Landratskandidatin, die nicht nur mit Themen überzeugt, sondern auch als Person mit positiven fachlichen und charakterlichen Eigenschaften. Auch wenn es viele Termine waren, viele Anrufe oder der Regen bei dem ein oder anderen Lauf, wir haben Nicole in fünf Monaten stets gut gelaunt und positiv erlebt.
Wir wünschen uns, dass dieser energiegeladene Wahlkampf zu einem Wahlsieg am 14. Mai führen wird!!