Workshop Junge Leute

Informieren, Beraten & Mitbestimmen

Im Oktober 2016 lud der SPD Stadtverband interessierte junge Bürgerinnen und Bürger zum ersten 'Junge Leute'-Workshop ein. In diesem Kreis wird über aktuelle stadtpolitische Entwicklungen und Themen informiert und diskutiert.

Dabei wollen wir auch vor allem aus Sicht junger Menschen über die Sinnhaftigkeit von Projekten sprechen und neue Vorhaben entwickeln und in die Gremien einbringen. In Abstimmung mit den Interessierten laden wir regelmäßig zu Workshop-Runden ein.

Am 4. Februar 2017 folgte der nächste Workshop, in dem es vorwiegend um die städtischen Investitionen und die bevorstehenden Haushaltsberatungen ging. Darüber hinaus wurde über die anstehende Landratswahl (14. Mai 2017) mit der Kandidatin Nicole Zor diskutiert.

Am 11. November 2017 fand ein weiterer Workshop statt. Zu Gast waren der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler und Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche. Die Teilnehmer diskutieren mit Thomas die Entwicklungen in Berlin, v.a. auch wie es mit der SPD weitergeht. Mit Dennis wurden die aktuellen Vorhaben in Wörth am Rhein besprochen und auch Themen aus Sicht der Teilnehmer angesprochen.

Möchtest auch Du dabei sein, die Politik deines Ortsbezirks und der Stadt mitgestalten - Informationen aus erster Hand erhalten?
Dann schreibe uns eine kurze Mail und wir nehmen dich in den Verteiler auf!

Mail an Mario Daum