Ältere MIT-Ausgaben

MIT-Ausgabe 01/2018: Wir gestalten Wörth!

Es bewegt sich was in Wörth! In unserer aktuellen Ausgabe der MIT informieren wir wieder umfänglich über eine Vielzahl an Themen aus unserer Stadt und den Ortsbezirken. In den vergangenen Monaten haben wir in den Ortsbeiräten bzw. im Stadtrat einige Entscheidungen getroffen, die wegweisend für die Zukunft sind. Im Fokus stand vor allem die Entscheidung zur Nachnutzung des Schauffele-Geländes oder der Baubeginn der Kulturhalle in Schaidt. Aber auch die Ertüchtigung der Rheinbrücke hat die Verwaltung und Ortsvorsteher beschäftigt.

Laden Sie hier die MIT herunter:

In Büchelberg ist die Frage der Holzlagerung gegenwärtig noch ein Thema. Es geht aber auch darum, wie sich die Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft aufstellen. In Maximiliansau beginnt im Oktober (Korrektur ggü. der MIT) die Sanierungsmaßnahme in der Eisenbahnstraße. Die Ortsbeiräte beschäftigt vor allem aber das Konzept für die Friedhofshalle und die Bebauung des Kappelmanngeländes. Für Schaidt geben das Ortsvorsteher-Team, bestehend aus Kurt Geörger und dessen Stellvertreter Herber Hauck, einen Überblick über aktuelle Projekte. Und in Wörth wird zum gegenwärtigen Status Quo zur Überquerung der Ludwigstraße berichtet, aber auch zur Sanierung der Bushaltestelle und zur Eröffnung der Kita Louise-Scheppler.

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler berichtet in einem Artikel von seiner Arbeit als Mitglied im Verteidigungsausschuss. Und im Interview mit der neuen Landtagsabgeordneten Dr. Katrin Rehak-Nitsche geht es um ihre Ziele im neuen Amt. In einem weiteren Bericht wird das 100-jährige Bestehen des Frauenwahlrechts beleuchtet. Und abschließend berichten die Jusos Germersheim von ihren Themenfeldern.

MIT Ausgabe 02/2017: Bundestagswahl & Aktuelle Themen aus Wörth am Rhein

In der aktuellen MIT-Ausgabe 02/2017 informieren wir Sie über die bevorstehende Bundestagswahl am 24. September 2017. Kanzlerkandidat Martin Schulz geht in einem Interview auf seine Motivation und wichtige Inhalte für seine Kanzlerschaft ein. Unser Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler berichtet wofür er in der nächsten Legislaturperiode einstehen wird.

Und auch zu vielen Projekten, Themen und Vorhaben in Wörth am Rhein und den Ortsbezirken Büchelberg, Maximiliansau, Schaidt und Wörth haben wir einiges zu berichten. [Laden Sie sich die MIT hier herunter]

Mit einem Klick auf das Bild öffnen Sie die aktuelle Ausgabe der MIT.

Sonderausgabe 1/2017: Beratungen über den Doppelhaushalt & die Landratswahl

In einer Sonderausgabe der MIT informieren wir Sie über die gegenwärtigen Beratungen im Stadtrat über den Doppelhaushalt. Die SPD Stadtratsfraktion positioniert sich zu den Beschlüssen der CDU-Fraktion und Teilen der Grünen für Kunstrasenplätze in Büchelberg und Maximiliansau.

Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche spricht mit dem Vorsitzenden des Stadtverbands, Mario Daum, über eine mögliche Entwicklung einer neuen Stadtmitte für Wörth und das potenzielle Sportzentrum auf dem Schauffele-Areal.

Und Nicole Zor, die SPD-Kandidatin für die Landratswahl am 14. Mai 2017, stellt sich und ihre Themen vor.

Mit einem Klick auf das Bild öffnen Sie diese Ausgabe der MIT.

Ausgabe 1/2016: Halbzeit im Stadtrat und den Ortsbeiräten

In der MIT Ausgabe 1/2016 stellen die Vertreter der SPD im Stadtrat, in den Ortsbeiräten bzw. die Ortsvorsteher einige der gegenwärtigen Projekte und Ziele vor. Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche und Mario Daum sprechen über die ersten Monate in ihren jeweiligen Ämter.

Mit einem Klick auf das Bild können Sie die MIT herunterladen und lesen.

Das Gespräch zwischen Dr. Dennis Nitsche und Mario Daum in voller Länge finden Sie hier.

Ausgabe 1/2015: Bürgermeisterkandidat und wichtige Projekte für alle Ortsbezirke

Unter anderem in der neuen MIT: Ihr Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Wörth, Dr. Dennis Nitsche, stellt sich Ihnen vor! Der Stadtratsfraktionssprecher, die Ortsvorsteher und Vorsitzenden der Ortsvereine berichten darüber hinaus über aktuelle Vorhaben.

/images/user_pages/MIT_2015_1.jpg

Mit einem Klick auf das Bild können Sie die MIT herunterladen und lesen.

Ausgabe 1/2014: Klare Ziele für Wörth - Positionen der SPD Wörth am Rhein

Mit klaren Aussagen für die Zukunft der Stadt Wörth am Rhein und der Ortsteile Büchelberg, Maximiliansau, Schaidt und Wörth positioniert sich die SPD vor den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014. Mitteilungen, Informationen, Themen - in der MIT bezieht die SPD Stellung!

Zum Lesen klicken Sie bitte auf das Bild, dann öffnet sich das Blatt für Sie.