Unsere aktuelle "MIT"

MIT-Ausgabe 2/2021: Anpacken für eine Zukunft für Alle

Zum Ende des ersten Halbjahrs 2021 wollen wir Sie wieder über aktuelle Themen aus der Stadt- und Ortspolitik informieren. Aber auch die bevorstehende Bundestagswahl 2021 steht im Fokus. Deshalb haben wir mit unserem Bundestagsabgeordneten, Thomas Hitschler, über seine Bilanz der vergangenen Legislaturperiode und die Wahlziele der SPD gesprochen.

Wir informieren über die Bäderlandschaft, unsere Anträge zum Stadtradeln sowie zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, über die Einführung der Gemeindeschwester plus, über kommunalen Klimaschutz und den städtischen Haushalt. Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche berichtet in einem Gastbeitrag zur Machbarkeitsstudie zur Entwicklung des Hafen- und Schenckgeländes in Maximiliansau.

Und unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche wirft in ihrem Beitrag einen Blick auf die zurückliegende Landtagswahl sowie auf den geschlossenen Koalitionsvertrag der "Ampelkoalition" im Land. Der neu gewählte Wörther Ortsvorsteher Helmut Wesper wirft ebenfalls einen Blick auf die bevorstehenden Arbeiten in seinem neuen Amt.

Laden Sie hier die neue MIT herunter.

Zu den älteren Ausgaben unserer MIT kommen Sie hier.