SPD in der Kommunalpolitik

Auf dieser und den nachfolgenden Seiten informieren wir Sie, wie die Kommunalpolitik funktioniert und welche Menschen für die SPD Ihre Interessen in den verschiedenen kommunalpolitischen Ämtern und Gremien vertreten!

Wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik?

Die Strukturen und Zuständigkeiten der Kommunalpolitik sind oft nur schwer verständlich oder nachzuvollziehen.
Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gemacht, mithilfe einer kurzen Präsentation Ihnen die Funktionsweise der Kommunalpolitik in der Stadt Wörth am Rhein näher zu bringen.

Öffnen Sie hier unsere Präsentation zur Funktionsweise der Kommunalpolitik! Oder klicken Sie auf das Bild:

Falls Sie Fragen haben, kommen Sie einfach aus uns zu - schreiben Sie uns!

Mario Daum
Vorsitzender des SPD Stadtverbands Wörth am Rhein

Informationen zur Kommunalpolitik

Alle Bürgerinnen und Bürger können sich über die Kommunalpolitik, die Arbeit in den unterschiedlichen Gremien sehr umfänglich informieren. Hierzu hat die Stadt Wörth am Rhein vor längerer Zeit das Bürgerinformationssystem der Stadt Wörth am Rhein ins Leben gerufen. Hier finden sich die Protokolle der einzelnen Sitzungen des Stadtrats, der vier Ortsbeiräte sowie der Ausschüsse. Und auch zu Beschlussvorlagen sind Informationen zugänglich, sodass sich alle Bürgerinnen und Bürger vor und nach den Sitzungen ein Bild über die jeweiligen Vorgänge machen können.

Das Bürgerinformationssystem erreichen Sie mit einem Klick auf das Bild:

Ihre SPD-Vertreter in der Kommunalpolitik

Erfahren Sie auf den Folgeseiten, welche Menschen für die SPD Ihre Interessen in den unterschiedlichen Ämtern und Gremien der Kommunalpolitik vertreten: