Dr. Dennis Nitsche: Ihr Bürgermeister

Seit dem 1. Juli 2016 ist Dr. Dennis Nitsche von der SPD Ihr Bürgermeister der Stadt Wörth am Rhein.

Am 13. März 2016 erhielt Dr. Dennis Nitsche 5.081 der 9.271 abgegebenen gültigen Stimmen (54,8 %) im ersten Wahlgang und setzte sich damit erfolgreich gegen die zwei Mitbewerber mit einem Stimmenvorsprung von 17,3 Prozentpunkten auf den zweitplatzierten Kandidaten durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,8 %.

Sie erreichen Bürgermeister Nitsche über die Internetpräsenz der Stadt Wörth am Rhein oder über seine eigene Internetseite.

Dr. Dennis Nitsche leitet als "oberster Dienstherr" die Stadtverwaltung von Wörth am Rhein und ist somit der Vorgesetzte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zugleich ist er Vorsitzender des Stadtrats und einiger Ausschüsse. Unser Bürgermeister nimmt somit sowohl eine verwaltungs-disziplinare als auch eine politische Funktion ein.

Als offizieller Repräsentant der Stadt vertritt Dr. Dennis Nitsche die Stadtgemeinschaft beim Kreis, auf Landesebene, auf dem deutschen Städtetag und auch als Redner bei diversen Veranstaltungen.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Stadtratssitzungen, die Umsetzung der Stadtratsbeschlüsse, die Leitung der Stadtverwaltung, das Treffen von Entscheidungen über die Geschäftsverteilung und Organisation der Verwaltung sowie die Aufstellung des städtischen Haushaltes.

Alle Termine öffnen.

21.02.2018, 18:00 Uhr Bürgerinformationsveranstaltung "Ertüchtigung der Rheinbrücke Maxau"
Das Regierungspräsidium Karlsruhe informiert über die geplante Ertüchtigung der Rheinbrücke …

27.02.2018, 19:00 Uhr Sitzung des Stadtrats

03.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Aktion "Saubere Landschaft 2018"

SPD Wörth am Rhein auf Facebook!

Bildergebnis für facebook

Mitglied werden!