Von wegen! Junge Menschen interessieren sich sehr wohl für Politik! – „Junge-Leute-Workshop“ des SPD Stadtverbands

Veröffentlicht am 19.10.2016 in Allgemein

Am 15. Oktober hat der SPD Stadtverband junge Bürgerinnen und Bürger aus Wörth am Rhein zum ersten „Junge-Leute-Workshop“ des SPD Stadtverbands eingeladen. Unter dem Motto „Politik geht alle an“ möchte der SPD Stadtverbandsvorsitzende, Mario Daum, insbesondere auch junge Menschen für die örtlichen und städtischen Themen begeistern.

Zehn junge Bürgerinnen und Bürger aus Büchelberg, Maximiliansau, Schaidt und Wörth diskutierten am vergangenen Samstag im Alten Schulhaus in Maximiliansau Abläufe, Inhalte und die Organisation der städtischen Politik. Unter Beteiligung von SPD-Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche und SPD-Ortsvorsteher Jochen Schaaf wurden dabei auch Stärken und Schwächen der SPD angesprochen. Dabei ging es vor allem um die Möglichkeiten, junge Menschen für orts- und stadtpolitische Themen zu begeistern, um das Aufzeigen von Teilhabe- und Mitwirkungsmöglichkeiten.

Die erste Workshop-Veranstaltung dieser Art wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßt und sehr positiv bewertet. In spätestens einem halben Jahr soll der nächste Workshop stattfinden. „Diese Workshops sollen fester Bestandteil der Partei-internen Arbeit in Wörth am Rhein werden. Wir wollen und müssen die Stadt Wörth für die Zukunft aufstellen. Dazu müssen wir wissen, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt und wir brauchen Menschen, die was bewegen!“ so Mario Daum.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich an den Workshop-Veranstaltungen zu beteiligen. Hierzu genügt es, eine E-Mail an Mario Daum zu schicken.