Nicole Zor setzt ihren Lauf im Stadtgebiet Wörth fort – Power Pur!

Veröffentlicht am 10.04.2017 in Aktionen

Am 9. April kam Landratskandidatin Nicole Zor wieder ins Stadtgebiet Wörth am Rhein. Bei bestem Wetter lief sie von Kandel aus mit ihren Unterstützern durch den Bienwald nach Wörth auf den Dorschberg. Am dortigen Info-Stand informierten sich Bürgerinnen und Bürger über Nicoles Programm. Am 10 April startete sie von Wörth nach Hagenbach.

Nicole Zor im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern in Wörth-Dorschberg

Bereits vor ihrem Lauf von Kandel nach Wörth informierte Nicole Zor einige Bürgerinnen und Bürger, die zu ihrem Info-Stand gekommen waren. Pünktlich um 14 Uhr startete sie mit ihren Mitläufern und -radlern bei Sonnenschein in Kandel und machte sich auf den Weg nach Wörth auf den Dorschberg. Auf der Strecke durch den frühlinghaften Bienwald wurden ebenfalls zahlreiche Gespräche geführt. In Wörth bei der Pizzeria Da Vinci warteten bereits knapp 20 Bürgerinnen und Bürger sowie SPD-Mitglieder auf die Landratskandidatin und ihre Begleiter. Bei guter Laune und gutem Wetter wurden noch zahlreiche Gespräche geführt.

Nicole Zor mit ihren Unterstützern im Gespräch zwischen Kandel und Wörth

Am 10. April startete Nicole und ihre treuen Mitläufer und -radler am Supermarkt in Wörth-Dorschberg in Richtung Hagenbach. Sowohl in Wörth als auch in Hagenbach ging Nicole Zor auf zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu und sprach mit ihnen über ihre Anliegen für den Kreis Germersheim. In Wörth stößt den Bürgerinnen und Bürger vor allem sauer auf, dass Landrat Brechtel dem Kreis nach 16 Jahren 143 Millionen Euro Schulden hinterlassen wird. Und vor Kurzem wurde der Haushalt der Stadt Wörth seitens der Kreisverwaltung beanstandet, obwohl die Stadt noch nie rote Zahlen geschrieben hat. „Da wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen!“ so ein Bürger.

Die weitere Route führt Nicole Zor am 13. April von Hagenbach (Treffpunkt 16 Uhr, Ludwigstraße) wieder zurück nach Maximiliansau, wo sie gegen 16:30 Uhr am Nahkauf und um 17 Uhr an der Kehle einen Info-Stand macht. Und am Ostersonntag läuft sie von Maximiliansau (Treffpunkt 13:30 Uhr an der Kehle) nach Wörth in den Bürgerpark zur Osteraktion des SPD Stadtverbands.

Weitere Informationen unter www.nicolezor.de