22.11.2020 in Allgemein

Bürgerpark Wörth: Bund gibt 2,7 Mio. Euro für Klimaschutz und Aufwertung

Unser Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler und unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche haben bewirkt, dass die Stadt Wörth am Rhein eine Förderung aus Bundesmitteln über 2,7 Millionen Euro erhalten. Die Mittel dienen zur Aufwertung des Bürgerparks und zur Umsetzung von Klimaanpassungsmaßnahmen im Bürgerpark. [Lesen Sie hier weiter]

20.11.2020 in Ortsverein

Wörth: Ortsvorsteher Roland Heilmann kündigt für 2021 Rückzug an

Der langjährige Ortsvorsteher des Ortsbezirks Wörth, Roland Heilmann, hat seinen Rücktritt zum 1. April 2021 angekündigt. Die SPD Wörth bedankt sich bei Heilmann für sein ehrenamtliches Engagement als Ortsvorsteher seit 2004. [Lesen Sie hier weiter]

Roland Heilmann, seit 2004 Ortsvorsteher in Wörth.

10.11.2020 in Allgemein

SPD erinnert an Unterstützung bei der Sanierung des Wörther Hallenbads durch den Kreis Germersheim

Der Haushaltsentwurf der Kreisverwaltung, den Landrat Dr. Fritz Brechtel (CDU) in der vergangenen Woche im Kreisausschuss vorgestellt hat, enthält keine Mittel zur paritätischen Beteiligung an der Beseitigung der sicherheitsrelevanten Mängel des Hallenbades. Die SPD Wörth am Rhein erinnert nochmals an den einstimmig gefassten Beschluss am 17. September. [Lesen Sie hier weiter]

11.09.2020 in Aktuell

Freiwilligentag am 19.09. - Wir machen mit!

Zum siebten Mal findet in der Metropolregion Rhein-Neckar, zu der auch Wörth am Rhein gehört, der Freiwilligentag "Wir schaffen was" statt. Am 19. September gibt es in Maximiliansau, Schaidt und Wörth unterschiedliche Mitmach-Aktion, die durch Vertreter der SPD unterstützt oder initiiert und organisiert wurden. [Lesen Sie hier weiter]

Herbert Hauck ist bereits fleißig.

26.08.2020 in Ortsverein

Neuwahlen bei der SPD in Schaidt: Vorstandsteam um Herbert Hauck bestätigt – Projekte für den Ortsbezirk im Blick

In der Jahreshauptversammlung der Schaidter Sozialdemokraten wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Herbert Hauck wurde im Amt bestätigt. Erfreulich war die Begrüßung von Neumitgliedern. Im Rechenschaftsbericht streifte Hauck die Themen der vergangenen zwei Jahre. [Lesen Sie hier weiter]

Herbert Hauck, Vorsitzender der SPD Schaidt.