Einstimmig: Helge Hoffmann als Ortsvorsteher-Kandidat gewählt - Ortsbeiratsliste mit bewährten sowie neuen Kandidaten

Veröffentlicht am 03.03.2024 in Ortsverein

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Maximiliansau den Diplom-Ingenieur Helge Hoffmann zum Ortsvorsteher-Kandidaten gewählt. Verabschiedet wurde zugleich die Liste für die Ortsbeiratswahl, die am 9. Juni 2024 stattfindet. Jürgen Nelson, Ortsvereinsvorsitzender, zeigt sich zuversichtlich, sowohl mit Hoffmann als auch mit sehr guten Kandidierenden den Wählerinnen und Wählern ein sehr gutes Angebot in Maximiliansau zu unterbreiten. Ein großer Dank ging von den Mitgliedern an den amtierenden Ortsvorsteher Jochen Schaaf, der nach 10 Jahren nicht mehr antritt. [Lesen Sie hier mehr]

Jürgen Nelson richtet zu Beginn der Mitgliederversammlung seinen Dank und den der SPD-Mitglieder an Jochen Schaaf. Schaaf hat vor einiger Zeit angekündigt, nun nach 10 Jahren nicht noch einmal für das Amt des Ortsvorstehers zu kandidieren: "Es dürfte bekannt sein, dass wir mit Jochen sehr zufrieden sind und wir gerne mit ihm weitergemacht hätten. Doch wir respektieren seine Entscheidung und haben auch Verständnis dafür. Er war sehr engagiert und hat viel bewegt. Seine hervorstechende Leistung war die „Wiederauferstehung“ der Kerwe in neuer Form, die sehr gut angekommen ist. Auch sein Einsatz für die Ortsverschönerung, gerade in Zeiten von Corona, ist beispielhaft", würdigt Nelson die Arbeit von Jochen Schaaf.

Die Mitgliederversammlung war sich einig: Für die SPD ist Helge Hoffmann ein adäquater Ersatz. Hoffmann war vorher 20 Jahre Vorsitzender des Musikvereins Harmonie und will jetzt auf die politische Bühne wechseln. "Wir freuen uns außerordentlich, dass Helge Hoffmann als parteiloser Kandidat mit Unterstützung der SPD um das Amt des Ortsvorstehers kandidiert. Er hat unsere uneingeschränkte Unterstützung", teilt Nelson nach der Mitgliederversammlung mit.

Helge Hoffmann teilt in seiner Rede mit, dass er sein Engagement für den Ortsbezirk im Amt  des Ortsvorstehers fortsetzen und vertiefen möchte: „Ich habe nun wieder mehr Freiräume und will diese Zeit investieren, um so bürgernah wie möglich zu sein und viele Kontakte mit den Bürgern knüpfen, ein Ortsvorsteher für alle, das möchte ich sein“, meinte Hoffmann. Ein erstes Programm samt Vorstellungsflyer hat Hoffmann bereits im gesamten Ortsbezirk verteilen lassen.

 

 

Als Ortsvorsteherkandidat führt Hoffmann auch die Liste der Maximiliansauer SPD zur Ortsbeiratswahl an. „Wir haben eine möglichst breite Liste mit bewährten und neuen, jungen und älteren Kandidierenden. Wichtig ist uns auch, dass wir aus vielen Lebensbereichen Menschen auf unserer Liste haben“ – so Nelson. Auf Helge Hoffmann folgen auf der Liste Ariane Bastian, David Dickemann, Sümeyye Özmen, Michael Bastian, Marianne Barczewski, Jochen Schaaf, Cristina Daum, Sabine Heimbach, Mario Daum, Clara Zech, Jürgen Nelson, Nadine Reisch, Rolf Kimmel und Dieter Runde.