SPD Schaidt berichtet: Investitionsprogramm, Gewerbegebiet, Badstraße und vieles mehr

Veröffentlicht am 09.12.2018 in Ortsverein

Der Schaidter Ortsbeirat beschäftigte sich in seiner Sitzung am 28. November insbesondere mit dem Investitionsprogramm des nächsten Doppehaushalts 2019/2020 der Stadt Wörth am Rhein. Auch der Sachstandsbericht zum Gewerbegebiet "Pappelallee" stand auf der Tagesordnung. Daneben gab es viele Informationen zu aktuellen und geplanten Vorhaben. [Lesen Sie hier weiter]

In der Sitzung des Schaidter Ortsbeirats wurden die einzelnen Investitionsvorhaben für Schaidt, die im Investitionsprogramm des Doppelhaushalts 2019/2020 der Stadt Wörth am Rhein enthalten sind, begrüßt und einstimmig empfohlen.

Bei der Überprüfung des Straßenzustands der Badstraße vor Sanierung selbiger, wurde festgestellt, dass starke Absenkungen sowie Netzrisse vorhanden sind. Aus diesem Grund muss nun ein Vollausbau erfolgen. Auch die Wasserleitungen sollen in diesem Zusammenhang erneuert werden. Ursprünglich war geplant, nur die Deckschicht der Badstraße zu erneuern.

Nach wie vor ist der Verkehr und die Lenkung der Verkehrsströme ein drückendes Problem in Schaidt. Die innerörtlichen Verhältnisse müssen verbessert werde. Hierzu ist der gesamte Ort zu betrachten um ein großflächiges Konzept zu erstellen. Dazu bedarf es der Beauftragung eines Verkehrsplaners.

Zum Sachstand Gewerbegebiet "Pappelallee" soll ein Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes in der nächsten Stadtratssitzung am 18.12. herbeigeführt werden.

Derzeit arbeitet die Verwaltung an einer Ausweisung eines weiteren Baugebiets, damit junge Mitbürgerinnen und Mitbürger endlich wieder eine kleine Perspektive erhalten, in Schaidt zu bleiben!

Die Ausschreibungsunterlagen für den langersehnten Rollatorweg werden noch in diesem Jahr verschickt , so dass mit einer Umsetzung Anfang des kommenden Jahres gerechnet werden kann.

Auch der geplante Radweg zwischen der Pappelallee und der Industriestrasse wir demnächst umgesetzt.