11.05.2021 in Bundespolitik

Bundestagswahl: Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

Am vergangenen Sonntag wählten die Delegierten der SPD Olaf Scholz mit 96,2 Prozent zum Kanzlerkandidaten. Scholz tritt mit einem klaren Zukunftsprogramm an, das die Schwerpunkte auf ein faires Gesundheitssystem, gerechte Arbeitsbedingungen und Respekt, sozialen Klimaschutz, Digitalisierung und grüne Mobilität legt. In seiner Rede hat der amtierende Vizekanzler den Anspruch bekräftigt, Regierungschef zu werden. [Lesen Sie hier weiter]

08.05.2021 in Ortsverein

Schaidt: Sanierung der Badstraße endlich beschlossene Sache

Die Sanierung der Badstraße und Teilen der Ringgasse ist beschlossene Sache. Nach Ortsbeirat und Bauausschuss hat am Dienstagabend nun auch der Stadtrat der Sanierung im Vollausbau zugestimmt. Ortsvorsteher Kurt Geörger sowie sein Stellvertreter, Hartmut Kechler, zeigen sich erleichtert, dass der Beginn der Arbeiten noch in diesem Jahr erfolgen soll. [Lesen Sie hier weiter]

06.05.2021 in Allgemein

Status quo des Hallenbads - Rolf Hammel berichtete

In der Sitzung des Stadtrats hat der Erste Beigeordnete Rolf Hammel über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Hallenbad berichtet. Die Arbeiten sind soweit vorangeschritten, dass nach heutigem Stand von einer Öffnung - je nach Corona-Lage - im September 2021 ausgegangen werden kann. [Lesen Sie hier weiter]

05.05.2021 in Allgemein

Wirksame Armutsbekämpfung auf kommunaler Ebene - Beitritt zur SozialRegion prüfen

Gesellschaftliche Teilhabe ist zu einem großen Maß von der Finanzkraft des Einzelnen abhängig. Als SPD-Fraktion haben wir gestern Abend im Stadtrat beantragt, den Beitritt zur SozialRegion Karlsruhe für unsere Stadt zu prüfen, um eine Angleichung der Lebensverhältnisse zu erreichen. [Lesen Sie hier weiter]

03.05.2021 in Bundespolitik

Bundestagswahl: Thomas Hitschler auf Platz 1 des SPD-Regionalverbands Pfalz

Am vergangenen Freitagnachmittag beschlossen die Delegierten des SPD-Regionalverbands Pfalz ihre Kandidatenliste für Bundestagswahl am 26. Mai 2021. Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler wurde auf Platz 1 gewählt. Die rheinland-pfälzische Landesliste wird am 5. Juni auf einem Parteitag festgelegt. [Lesen Sie hier weiter]