16.06.2021 in Allgemein

Solidar-Aktion: 2.180 Euro an Gastro-Gutscheinen für 218 Kita-Beschäftigte

Zur Unterstützung der Gastronomie hat die SPD im März vorgeschlagen, dass die Mandatsträger*innen eine private Spendenaktion durchführen. Ziel war es laut Vorschlag, Gutscheine bei der städtischen Gastronomie zu kaufen und diese als Zeichen der Wertschätzung an die Beschäftigten der Kindertagesstätten weiterzugeben. Beteiligt haben sich Vertreter*innen von FDP und SPD. [Lesen Sie hier weiter]

Übergabe in Maximiliansau mit dem stellvertretenden Ortsvorsteher Andreas Braunagel

12.06.2021 in Landespolitik

SPD in Rheinland-Pfalz setzt Koalition fort – Katrin Rehak-Nitsche für Transformation und Wissenschaft zuständig

Beitrag unserer Landtagsabgeordneten Dr. Katrin Rehak-Nitsche:

Die SPD und unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer haben am 14. März 2021 die Landtagswahl gewonnen und sind mit Abstand stärkste Kraft. In Wörth am Rhein haben 39,2 Prozent der Wähler:innen die SPD gewählt und mir mit 35,5 Prozent ihr Vertrauen geschenkt. Hierfür bedanke ich mich sehr. [Lesen Sie hier weiter]

06.06.2021 in Bundespolitik

Thomas Hitschler – Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD

Die Landesvertreter*innen haben am 5. Juni die rheinland-pfälzische SPD-Landesliste zur Bundestagswahl am 26. September 2021 aufgestellt. Die 194 Vertreter*innen wählten in Gensingen unseren Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler mit 95 Prozent zum Spitzenkandidaten. [Lesen Sie hier weiter]

28.05.2021 in Bundespolitik

Olaf Scholz: Wir brauchen eine Gesellschaft des Respekts

Eine moderne Gesellschaft zeichnet sich nicht nur durch fortschrittliche Technologie und zukunftsfähige Industrie aus. Eine moderne Gesellschaft erkennen wir auch um Umgang miteinander – daran, dass jede und jeder sein und leben kann, wie sie oder er es möchte. Ohne Nachteile zu befürchten. [Lesen Sie hier weiter]

21.05.2021 in Veranstaltungen

Virtueller Polit-Stammtisch mit Thomas Hitschler am 31. Mai

Der SPD-Stadtverband Wörth am Rhein lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem virtuellen Polit-Stammtisch mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler ein. Am Montagabend, dem 31. Mai um 19 Uhr wird Hitschler zumindest digital nach Wörth am Rhein kommen und ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gehen. [Lesen Sie hier weiter]