Büchelberg: Dris Gogel zum Ortsvorsteher-Kandidaten gewählt; Sieben Büchelberger kandidieren für den Ortsbeirat

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Ortsverein

Es bewegt sich was in Büchelberg! Vor den Kommunalwahlen, bei der ein neuer Ortsvorsteher sowie ein neuer Ortsbeirat gewählt wird, ist einiges zugange im kleinsten Ortsbezirk der Stadt Wörth am Rhein. Der Ortsvorsteher-Kandidat Dris Gogel ist der Bewerber der SPD um das Ehrenamt in Büchelberg. [Lesen Sie hier weiter]

v.l.n.r.: Peter Seither, Stefan Sittel, Alina Gogel, Gunther Sehringer,
Christa Niederer, Dris Gogel und Dietmar Teufel.

In der Wahlversammlung der SPD-Mitglieder des Ortsbezirks Büchelberg stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten sich und ihre Ziele für die politische Arbeit im Ort vor. Der parteilose Dris Gogel stellte den Anwesenden sein Programm vor, das er gemeinsam mit dem Ortsbeirat sowie den Bürgerinnen und Bürgern angehen möchte, sofern er von den Wählern am 26. Mai das Vertrauen geschenkt bekommt und neuer Ortsvorsteher von Büchelberg wird. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität, vor allem für Kinder, Jugendlich, junge Familien sowie Seniorinnen und Senioren, die Stärkung der Verkehrssicherheit, die Unterstützung der Vereinsarbeit und des Ehrenamts und die Förderung des Kindergartens und der Grundschule. „Wir müssen die Voraussetzungen schaffen, dass das Altwerden stärker unterstützt wird, deswegen brauchen wir das Senioren-Wohnprojekt am Pfarrgarten, den Bürgerbus und eine Gemeindeschwester!“ betont Gogel. Ganz konkret ist Gogel auch in der Frage des von der CDU gewollten kommunalen Holzlagerplatzes: „Wir wollen keinen kommunalen Holzlagerplatz – es macht schlicht keinen Sinn, eine große Fläche im Naturschutzgebiet zu befestigen und zu umzäunen, um dort massenhaft Holz zu lagern!“ [Weiteres zu den Themen finden Sie hier]

Dris Gogel wird im Anschluss einstimmig zum Ortsvorsteher-Kandidaten von den Mitgliedern der SPD im Ortsbezirk Büchelberg gewählt.

Vor der Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat betonte Mario Daum, Vorsitzender des SPD Stadtverband Wörth am Rhein, dass in den vergangenen Monaten eine kleine Sensation gelungen ist und gibt sich optimistisch: „Vor einem halben Jahr haben uns noch einige belächelt als wir uns auf den Weg gemacht haben, um eine Liste für den Ortsbeirat aufzustellen. Heute wählen wir sieben Kandidatinnen und Kandidaten sowie einen Ortsvorsteher-Kandidaten. Mit diesem Team, unseren Ideen und der spürbaren Wechselstimmung in Büchelberg ist nicht ausgeschlossen, dass wir am 26. Mai tatsächlich eine große Sensation schaffen!“

Nach der Vorstellung der sieben Kandidatinnen und Kandidaten stimmten die Mitglieder über die Kandidatenliste für den Ortsbeirat Büchelberg ab. Das neu formierte Team um Dris Gogel vereint alle Altersgruppen und ist in den unterschiedlichen Vereinen engagiert. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste für die Wahl zum Ortsbeirat in Büchelberg sind:

1. Dris Gogel
  2. Dietmar Teufel