17.07.2021 in Allgemein

Kreis-Förderrichtlinie „Schwimmen lernen“: SPD im Kreis und in der Stadt für Ergänzungen und Konkretisierung

Kinder müssen Schwimmen lernen können – das ist ein gemeinsames Ziel aller Fraktionen im Kreistag Germersheim und im Stadtrat Wörth am Rhein. Der SPD-Kreisverband und der SPD-Stadtverband Wörth am Rhein begrüßen daher den Grundsatzbeschluss im Kreistag über die Richtlinie zur Förderung des Schwimmens. Es bedarf jedoch einiger Ergänzungen und Konkretisierungen, die die SPD fordern. [Lesen Sie hier weiter]

11.07.2021 in Veranstaltungen

SPD lädt zu Info-Veranstaltungen in alle Ortsbezirke ein – Start am 19.7. in Schaidt und 21.7. in Wörth

Der SPD-Stadtverband Wörth am Rhein startet in diesem Sommer wieder seine traditionelle Bürger-Info-Reihe. Vor Ort können sich die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Themen aus Orts- und Stadtpolitik informieren. Eingeladen sind Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche, der Erste Beigeordnete Rolf Hammel, die Ortsvorsteher, Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche und der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler. [Lesen Sie hier weiter]

g
Ortsbegehung am Rhein aus den vergangenen Jahren

03.07.2021 in Allgemein

Unsere neue MIT: Anpacken für eine Zukunft für Alle

Zum Ende des ersten Halbjahrs 2021 wollen wir Sie wieder über aktuelle Themen aus der Stadt- und Ortspolitik informieren. Wir werfen zugleich einen Blick zurück auf die Landtags- und Ortsvorsteherwahlen. Im Gespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler blicken wir auf die Wahlperiode 2017-2021 und auf die Ziele der SPD zur bevorstehenden Bundestagswahl. [Laden Sie sich hier unsere MIT herunter]

24.06.2021 in Landespolitik

Bienwaldradweg: SPD in Scheibenhardt, Steinfeld und Schaidt mit klarer Haltung

Zwei Jahrzehnte steht der geplante Bienwaldradweg zur Diskussion, ist in Planung und steht dann wieder zur Diskussion. Die neuerliche öffentliche Debatte überrascht die Mitglieder der SPD in Scheibenhardt, Steinfeld und Schaidt und sie beziehen klare Position für den Bau des Radwegs entlang der L545. [Lesen Sie hier weiter]

16.06.2021 in Allgemein

Solidar-Aktion: 2.180 Euro an Gastro-Gutscheinen für 218 Kita-Beschäftigte

Zur Unterstützung der Gastronomie hat die SPD im März vorgeschlagen, dass die Mandatsträger*innen eine private Spendenaktion durchführen. Ziel war es laut Vorschlag, Gutscheine bei der städtischen Gastronomie zu kaufen und diese als Zeichen der Wertschätzung an die Beschäftigten der Kindertagesstätten weiterzugeben. Beteiligt haben sich Vertreter*innen von FDP und SPD. [Lesen Sie hier weiter]

Übergabe in Maximiliansau mit dem stellvertretenden Ortsvorsteher Andreas Braunagel