Wahlen am 14. März

Hier geht es zur Webseite von Malu Dreyer.

Hier geht es zur Webseite von Katrin Rehak-Nitsche.

Hier geht es zur Webseite von Helmut Wesper.

26.02.2021 in Landespolitik

Malu Dreyer im Gespräch mit Katrin Rehak-Nitsche

Unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche war am 25. Februar im Gespräch mit unserer Spitzenkandidatin Malu Dreyer. Bei der virtuellen WIR-MIT-IHR-Tour sprachen Malu Dreyer und Katrin Rehak-Nitsche über die wichtigen Themen für Rheinland-Pfalz und unsere Region. Schaut rein:

24.02.2021 in Allgemein

Eine Gemeindeschwester plus für Wörth am Rhein – Wichtige Unterstützung für ältere Menschen

Die Stadtverwaltung hat mitgeteilt, dass das Land Rheinland-Pfalz den Antrag auf Einrichtung einer Gemeindeschwester plus seitens der Verbandsgemeinden Hagenbach und Kandel sowie der Stadt Wörth am Rhein genehmigt hat. Die SPD begrüßt diese Entscheidung und lobt es als eine wichtige Unterstützung für ältere Menschen. Bereits seit 2018 arbeitet die SPD an diesem Thema und machte es zu einem Ziel bei der Kommunalwahl 2019. [Lesen Sie hier weiter]

12.02.2021 in Allgemein

Zukunft unserer Bäder: Bau eines Ganzjahresbades & Erhalt des Hallenbades

Ein Allwetterbad war von Beginn an das Ziel der SPD. Nach neun Jahren der Prüfung und Beratungen soll es nun bald Realität werden. Der Stadtrat beschloss mit großer Mehrheit den Bau des Ganzjahresbades und damit die Verlagerung des Hallenbades an den Badepark. [Lesen Sie hier weiter]

11.02.2021 in Allgemein

SPD bietet Unterstützung bei der Briefwahl: Ansprechpartner in den Ortsbezirken

Am 14. März 2021 findet die Wahl zum neuen Landtag Rheinland-Pfalz statt. Im Ortsbezirk Wörth wählen die Bürgerinnen und Bürger zudem einen neuen Ortsvorsteher. Aufgrund der Pandemielage ist davon auszugehen, dass die Wählerinnen und Wähler verstärkt die Möglichkeit zur Briefwahl nutzen. [Lesen Sie hier weiter]