#ZehnTageZehnFakten: Beste Kinderbetreuung in allen Ortsbezirken

Veröffentlicht am 21.05.2019 in Kommunales

In unserem Land werden wieder mehr Kinder geboren! Das ist eine großartige Nachricht über die wir uns sehr freuen! Als Sozialdemokraten stellen wir uns sehr gerne der Aufgabe, für die Betreuung und Bildung der Kinder und Jugendlichen beste Voraussetzungen zu schaffen – Persönliche Entfaltung durch Bildung ist seit der Gründung der Sozialdemokratie vor über 150 Jahren eines unserer vorrangigen Ziele! [Lesen Sie hier weiter]

Die von der Stadtverwaltung vorgelegte Demografie-Studie offenbart, welche großen Aufgaben auf uns zukommen: Bis zum Jahr 2030 werden knapp 25 zusätzliche Kindergartengruppen benötigt werden – das ist eine Mammutaufgabe. Wir freuen uns sehr, dass das Thema in unserer Stadt höchste Priorität erhalten hat. In der jüngeren Vergangenheit sind mit der Fertigstellung der Scheppler-Kita sechs neue Gruppen entstanden und die Friedens-Kita hat zwei zusätzliche Gruppen erhalten (Erdgeschoss Friedenskirche).

Für die Zukunft wird eine neue viergruppige Kita im Abtswald entstehen. Zudem prüft und plant die Verwaltung die Erweiterung von Kindertagesstätten, um weitere Gruppen zu erhalten. Wir setzen uns auch für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Erzieherinnen und Erzieher ein, denn die SPD unterstützt die breite Verbesserung der Kinderbetreuung in unserer Stadt.