#ZehnTageZehnFakten: Wir unterstützen Vereine und fördern Kultur

Veröffentlicht am 22.05.2019 in Kommunales

Lange Jahre hat es gedauert bis die Vereine, die Bürgerinnen und Bürger in Schaidt aufatmen konnten. Kurz nach Amtsantritt von Bürgermeister Dr. Nitsche wurde der endgültige Beschluss gefasst, die Kulturhalle in Schaidt zu bauen. Die SPD steht für die Unterstützung der Vereine, dies haben wir mit der Änderung der Vereinsförderrichtlinie bereits gezeigt, und wir stehen für die Förderung der kulturellen Angebote in unserer Stadt, in allen Ortsbezirken. [Lesen Sie hier weiter]

Nach langem Hin und Her um den Standort wurde unter dem neuen Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche der Beschluss gefasst, die Kulturhalle im Sportpark Schaidt zu bauen. Bereits heute zeigt sich: Das war eine richtige und wegweisende Entscheidung! Allen Ortsbeiräten und vor allem Ortsvorsteher Kurt Geörger gilt großer Dank, denn sie haben sich beharrlich und über Jahre für die nun beschlossene Lösung stark gemacht. Eine interfraktionelle Arbeitsgruppe hat die Planungen begleitet, Wünsche eingebracht, aber auch Einsparpotenziale identifiziert. Dieses Vorgehen hat sich gelohnt und zeigt, dass vor Ort an einem Strang gezogen werden kann. Wir freuen uns auf die baldige Eröffnung der Kulturhalle!