Wörth: Ortsvorsteher Roland Heilmann kündigt für 2021 Rückzug an

Veröffentlicht am 20.11.2020 in Ortsverein

Der langjährige Ortsvorsteher des Ortsbezirks Wörth, Roland Heilmann, hat seinen Rücktritt zum 1. April 2021 angekündigt. Die SPD Wörth bedankt sich bei Heilmann für sein ehrenamtliches Engagement als Ortsvorsteher seit 2004. [Lesen Sie hier weiter]

Roland Heilmann, seit 2004 Ortsvorsteher in Wörth.

Roland Heilmann teilte mit, dass er das Amt als Ortsvorsteher sehr gerne ausgeübt hat. „Nach 16 Jahren ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Man sollte immer aufhören, wenn es noch Spaß macht.“ Als Ortsvorsteher sei es ihm immer wichtig gewesen, die Anliegen der Bürger aufzunehmen und als Verbindungsperson nach Lösungen zu suchen. „Viele Projekte sind jetzt angelaufen, die die Lebensqualität in unserem Ortsbezirk und unserer Stadt spürbar verbessern.“

Zukünftig will sich Heilmann als Vorsitzender des Sportfischer- und Fischzuchtvereins mehr einbringen. „Der Klimawandel stellt unsere Gewässer und unsere Umwelt vor große Herausforderungen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir die Natur schonen und den Blick auf Nachhaltigkeit schärfen.“

Auch sein Engagement für die Tafel Wörth, den Chorgesang und den Musikverein wird er weiterführen. Heilmann arbeitet auch gerne im Garten „und unsere Streuobstwiesen verlangen viel Pflege. Zuletzt bleibt hoffentlich auch mehr Zeit für die Familie und Reisen mit meiner Frau.“