Bürgerpark Wörth: Bund gibt 2,7 Mio. Euro für Klimaschutz und Aufwertung

Veröffentlicht am 22.11.2020 in Allgemein

Unser Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler und unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche haben bewirkt, dass die Stadt Wörth am Rhein eine Förderung aus Bundesmitteln über 2,7 Millionen Euro erhalten. Die Mittel dienen zur Aufwertung des Bürgerparks und zur Umsetzung von Klimaanpassungsmaßnahmen im Bürgerpark. [Lesen Sie hier weiter]

Die Mittel können für die Aufwertung des Bürgerparks sowie für Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel im gesamten Stadtgebiet eingesetzt werden. Thomas Hitschler hatte die Idee und gab den Anstoß zu einer Antragstellung, Dr. Katrin Rehak-Nitsche hat lokale südpfälzer Klimaschutzaspekte eingebracht und unser Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche hat daraus mit den Verwaltungsmitarbeiter*innen einen überzeugenden Antrag mit vielen wertvollen Maßnahmen entwickelt.

Die 2,7 Millionen Euro können für Anpassungen der Bepflanzung, klimafreundliche Energieerzeugung und die Aufwertung von Grünflächen und Gewässern eingesetzt werden. Wir begrüßen es sehr, dass unsere Abgeordneten mitanpacken und uns tatkräftig bei der Bewältigung des Klimawandels unterstützen.