Landtagswahl 2021: Landtagsabgeordnete Rehak-Nitsche auf Platz 25 der SPD-Landesliste

Veröffentlicht am 07.12.2020 in Landespolitik

Unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche wurde bei der SPD-Landesvertreterversammlung in Mainz auf die Landesliste gewählt worden. Die Wörtherin errang Platz 25 mit mehr als 91 Prozent der Stimmen aller Vertreterinnen und Vertreter. [Lesen Sie hier weiter]

Katrin Rehak-Nitsche

„Das ist ein ausgezeichnetes Ergebnis und gibt mir Rückenwind für den im nächsten Jahr bevorstehenden Wahlkampf“, freut sich Rehak-Nitsche, die erstmalig als Direktkandidatin in unserem neu gebildeten Wahlkreis antritt und im Kandidatenfeld die einzige Frau ist. Die Versammlung musste aus rechtlichen Gründen vor Ort durchgeführt werden, um die Durchführung der Landtagswahlen zu ermöglichen.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde von den Landesvertreter*innen mit 99,7 Prozent zur Spitzenkandidatin der SPD gewählt. Bei der Landtagswahl 2016 hatte die SPD rund 36 Prozent der Stimmen und 39 der 101 Sitze im Landtag errungen. Die Wahl zum neuen Landtag findet am 14. März 2021 statt.