Status quo des Hallenbads - Rolf Hammel berichtete

Veröffentlicht am 06.05.2021 in Allgemein

In der Sitzung des Stadtrats hat der Erste Beigeordnete Rolf Hammel über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Hallenbad berichtet. Die Arbeiten sind soweit vorangeschritten, dass nach heutigem Stand von einer Öffnung - je nach Corona-Lage - im September 2021 ausgegangen werden kann. [Lesen Sie hier weiter]


 

Das benötigte Brandschutzkonzept wurde erstellt und mit der Bäderleitung umgesetzt. Die Betonsanierung an der korrodierten Fassade sowie die durch Schwefelsäure im Keller anfallende Schadstoffsanierung, konnten zu 100% abgeschlossen werden.

Auch die beschädigte Wärmebank ist mittlerweile vollständig entfernt.

Die Elektrosanierung ist im vollen Gange, so wurden die beschädigten Leuchten demontiert und die Sicherheitsbeleuchtung instandgesetzt. Die Brandmeldeanlage wird momentan installiert.

Bei der Badewassertechnik wurden die schadhaften Bereiche gesichtet und entsprechender Ersatz bestellt, so dass bis Ende Juni mit der Fertigmontage gerechnet wird.

Für die Stütz- und Sicherungsmaßnahmen wurden die Arbeiten bereits ausgeschrieben, so dass auch hier von einer termingerechten Umsetzung ausgehen dürfen.

Zusammengefasst:

Nach den Beschlüssen der städtischen Gremien wurden die Arbeiten umgehend ausgeschrieben und vergeben, sodass wir heute in der Lage sind, zu sagen, dass – wenn es Corona zulässt – das Hallenbad im September 2021 wieder geöffnet werden kann.