Schaidt: Sanierung der Badstraße endlich beschlossene Sache

Veröffentlicht am 08.05.2021 in Ortsverein

Die Sanierung der Badstraße und Teilen der Ringgasse ist beschlossene Sache. Nach Ortsbeirat und Bauausschuss hat am Dienstagabend nun auch der Stadtrat der Sanierung im Vollausbau zugestimmt. Ortsvorsteher Kurt Geörger sowie sein Stellvertreter, Hartmut Kechler, zeigen sich erleichtert, dass der Beginn der Arbeiten noch in diesem Jahr erfolgen soll. [Lesen Sie hier weiter]


 

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Badstraße haben in den vergangenen Jahren erhebliche Einschränkungen erleben müssen. In diesem Jahr wurde der achte Rohrbruch vermeldet. „Gemeinsam mit der Stadtverwaltung haben wir da aufs Tempo gedrückt, damit noch in diesem Jahr die Sanierung stattfinden kann. Ich freue mich, dass es dann doch zügiger vonstattengehen kann als noch Anfang des Jahres bei den Haushaltsberatungen geplant“, gibt sich Ortsvorsteher Kurt Geörger zufrieden.

Die Sanierung der Badstraße muss aufgrund der maroden Abwasserleitungen und des Untergrunds im Vollausbau erfolgen. Das heißt dann für die Anwohnerschaft nochmals Einschränkungen ertragen. Der Ortsbeirat hat sich einstimmig für eine Pflasterung und einer Mittelrinne zur Entwässerung entschlossen. Parkflächen sollen farblich abgehoben werden. Zudem sollen mehrere Bäume gepflanzt werden, um das Straßenbild aufzuwerten und das Mikroklima zu verbessern.