SPD Schaidt: Aktionen zum Freiwilligentag an der Grundschule und am Bahnhaltepunkt

Veröffentlicht am 17.09.2018 in Ortsverein

Auch die Mitglieder der SPD Schaidt und Vertreter der "Parteilosen Bürger Schaidt" haben sich am diesjährigen Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar aktiv beteiligt. Nach ihrer eigenen Aktion am Bahnhaltepunkt schlossen sie sich den Freiwilligen an der St. Nepomuk-Grundschule an. [Lesen Sie hier weiter]

„Wir haben die Gelegenheit des Freiwilligentags nutzen wollen und eine weitere Aktion durchführen wollen. Da kam uns die Idee, den Bahnhaltepunkt wieder in ein gepflegtes Erscheinungsbild zu versetzen,“ so Herbert Hauck, Vorsitzender der SPD. Gemeinsam wurden die Sträucher zurückgeschnitten, das Unkraut entfernt und der Rasen gemäht.

Nachdem der Bahnhaltepunkt wieder ein gepflegtes Erscheinungsbild hatte, half man bei der Aktion der St. Nepomuk-Grundschule mit. Dort wurde der Lattenzaun abgeschliffen und neu gestrichen. Zudem sollten die Geländer am Schulhof neu lackiert werden.

Am Ende des Arbeitseinsatzes um 14:30 Uhr hat die Schulleiterin Frau Elvira Oberle eine Suppe sowie Kaffee und Kuchen spendiert und den Einsatz belohnt.

Bereits im April diesen Jahres wurden die Sitzgelegenheiten und Geräte auf den Spielplätzen auf Vordermann gebracht.