„Wir machen Max‘au schöner“

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Ortsverein

Unter diesem Motto nahmen Naturfreunde und SPD Maximiliansau am Freiwilligentag teil

Über 40 Bürgerinnen und Bürger haben am vergangenen Samstag die Aktion der Naturfreunde und SPD Maximiliansau im Rahmen des Freiwilligentags der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt. Das Motto der Gemeinschaftsaktion lautete „Wir machen Max‘au schöner!“ [Lesen Sie hier weiter]

Vor dem Bürgerhaus finden sich nun drei neue Blumenbeete.

Im Vorfeld wurden fünf Flächen ausgewählt, die die Mitglieder der zwei Vereine aufwerten wollten. Hierzu wurden dann 6.000 Blumenzwiebeln bestellt. Im kommenden Frühjahr werden dann Krokusse, Tulpen und Osterglocken vor dem Bürgerhaus und im Skulpturenpark die öffentlichen Flächen prägen.

Im Skulpturenpark wurden zwei Blumenbeete angelegt.

„Wir haben die Aktion in einer Rekordzeit umgesetzt. Ohne die vielen Helfer wäre das nicht möglich gewesen,“ stellte Heidi Kraus, Erste Vorsitzende der Naturfreunde zufrieden fest. Unter den Helfern waren auch 12 Flüchtlinge, die seit einiger Zeit in Maximiliansau leben und sich einbringen. „Heute haben wir gezeigt, dass man gemeinsam etwas Schönes für unsere Gemeinschaft leisten kann!“ freute sich Mario Daum, Mitglied im Ortsbeirat.

An der Aktion beteiligten sich auch viele Kinder, was die Organisatoren besonders gefreut hat. Finanziell unterstützt wurden die Vereine von den Max’auer Unternehmen Freiraum Wiersch GmbH und Malerfachbetrieb Andreas Wöschler.

Die zwei Organisatoren, Heidi Kraus und Mario Daum, danken allen Helfern, den Spendern sowie den Mitarbeitern des Bauhofs für die Vorbereitung der fünf Blumenbeete.

Insgesamt haben über 40 Bürgerinnen und Bürger die Aktion unterstützt.