Poetry Slam in Wörth: SPD holt bekannte Slam-Poeten in den Bayerischen Hof

Veröffentlicht am 17.01.2020 in Veranstaltungen

Die Wörther SPD lädt zum ersten Poetry Slam am 7. März um 19:30 Uhr in den Bayerischen Hof ein. Die überregional bekannten und erfolgreichen Poetry-Slammer Natalie Friedrich, Laura Gommel, Moritz Konrad, Maurice Meijer und Lars Sörensen versprechen einen Abend der Extraklasse. Moderiert wird die Veranstaltung von Stefan Unser, dem Poetry Slam baden-württembergischen Landesmeister von 2016. [Lesen Sie hier weiter]

Das Bild zeigt Stefan Unser. Foto: Ellen Eckhardt.

Poetischer Rock 'n' Roll, das unterhaltsamste und erfolgreichste Literaturformat der Gegenwart – das ist Poetry Slam! Egal ob Comedy, Lyrik oder Klamauk - dabei ist alles erlaubt, was mit Körper, Stimme und maximal einem Textblatt als Hilfsmittel machbar ist. Nirgendwo sonst wird Sprache so attraktiv, originell und überraschend serviert.

Die Regeln sind einfach und international: Die vorgetragenen Texte müssen selbst geschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit von 6 Minuten, Requisiten oder Verkleidungen sind nicht erlaubt. Am Ende bestimmt allein das Publikum mit Applaus und Radau darüber, wer der 9 TeilnehmerInnen die Bühne als Sieger verlässt.

Eintrittspreis: 8,- EUR

Vorverkaufsstellen: s'Buchlädel im Maximiliancenter, Tee & Mehr und Schreibwaren Molnar.

7. März 2020
Einlass: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im:
Bayerischer Hof
Ottstraße 30