Bundestagswahl: Thomas Hitschler auf Platz 1 des SPD-Regionalverbands Pfalz

Veröffentlicht am 03.05.2021 in Bundespolitik

Am vergangenen Freitagnachmittag beschlossen die Delegierten des SPD-Regionalverbands Pfalz ihre Kandidatenliste für Bundestagswahl am 26. Mai 2021. Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler wurde auf Platz 1 gewählt. Die rheinland-pfälzische Landesliste wird am 5. Juni auf einem Parteitag festgelegt. [Lesen Sie hier weiter]

Auf der Galopprennbahn Haßloch trafen sich die Delegierten der SPD Pfalz, um die Kandidatenliste für die bevorstehende Wahl des Deutschen Bundestages zu beschließen. Die Delegierten entsprachen dem Vorschlag des Regionalvorstands und bestätigten den Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler auf Platz 1. Auf Platz 2 steht Isabel Mackensen (Wahlkreis Neustadt-Speyer). Auf den weiteren Plätzen folgen Matthias Mieves (WK Kaiserslautern), Angelika Glöckner (WK Pirmasens) und Christian Schreider (WK Ludwigshafen-Frankenthal).

Thomas Hitschler wuchs in Herxheimweyer auf, lebt in Hainfeld und ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort vertritt er die SPD-Fraktion im Innenausschuss. Er ist weiterhin stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Außerdem gehört er dem Parlamentarischen Kontrollgremium (PKGr) an, das für die Kontrolle der Nachrichtendienste zuständig ist. Als Sprecher der rheinland-pfälzischen Abgeordneten in der SPD-Bundestagsfraktion hat er bei seiner Arbeit im Parlament immer auch die Interessen Rheinland-Pfalz und seiner Menschen fest im Blick.

Mehr über Thomas Hitschler erfahren Sie hier.