SPD Osteraktion im Bürgerpark: Wieder Riesenspaß für Klein und Groß

Veröffentlicht am 01.04.2018 in Aktionen

Zur diesjährigen Osteraktion des SPD Stadtverbands Wörth am Rhein sind wieder dutzende Kinder mit Eltern und Großeltern in den Bürgerpark gekommen. Neben den lustigen Osterhasen-Spielen war auch in diesem Jahr die wilde Jagd auf Ostereier und Schokoosterhasen das Highlight für die vielen Kinder. [Lesen Sie hier weiter]


Startschuss für die Eier- und Schokosuche!

Zum vierten Mal in Folge lud der SPD Stadtverband Wörth am Rhein alle Kinder und Erwachsene aus allen Ortsbezirken der Stadt zur lustigen Osteraktion in den Bürgerpark ein. Wie im vergangenen Jahr waren die Wetterverhältnisse durchwachsen. Dies hielt aber die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern nicht davon ab, an der Osteraktion teilzunehmen. Der Hauptorganisator und stellvertretende Vorsitzende der Wörther SPD, Peter Poreba, war von der Zahl der Kinder überwältigt: „Im vergangenen Jahr waren es schon sehr viele Kinder gewesen, aber in diesem Jahr sind es nochmal mehr. Es ist schön zu sehen, den Kindern mit unserer Aktion eine Freude zu bereiten.“

Die Kinder haben an den vier Spielstationen zum Beispiel beim Sackhüpfen oder Eierlauf ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und hatten dabei einen großen Spaß. Zum Abschluss wartete auf die Kinder und Eltern mit der Eier- und Schokosuche auf der großen Wiese wieder das Highlight. Den Startschuss gab Raina Saalmann aus dem Organisationsteam. Im Nu flitzten die zahlreichen Kinder über die Wiese und haben die Osterleckereien und Ostereier eingesammelt. Im Anschluss holten sich die zufriedenen Kinder noch einen Heißluftballon ab.

Auch in diesem Jahr wurden die Schokoleckereien von der Firma Lidl und ihrer Wörther Filialen gespendet. Der SPD Stadtverband Wörth am Rhein bedankt sich bei allen Kindern und Eltern sowie den zahlreichen Helfern, die die Aktion unterstützt und mitvorbereitet haben.


Vor dem Pavillon im Bürgerpark versammelten sich die Kinder und (Groß-)Eltern.


Das Organisationsteam stimmt die Kinder für die Eier- und Schokosuche ein


Im Nu fanden die Kinder die Eier und Schokohasen

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.02.2020, 17:30 Uhr Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität

27.02.2020, 19:00 Uhr Gemeinsame Sitzung Bauausschuss, Ortsbeiräte Max'au u. Wörth

03.03.2020, 19:00 Uhr Stadtrat

Alle Termine

Aktuelle Veranstaltung

Social Media - folge uns!


Folge uns auf Facebook oder Instagram

Counter

Besucher:287925
Heute:82
Online:1