SPD Osteraktion im Bürgerpark: Großer Andrang bei bestem Wetter

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Veranstaltungen

Rund 200 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung des SPD Stadtverbands zur diesjährigen Osteraktion in den Bürgerpark gefolgt. Neben den fünf Spielstationen war auch in diesem Jahr die wilde Jagd auf Ostereier und Schokoosterhasen auf der großen Bürgerpark-Wiese das Highlight für die vielen Kinder. [Lesen Sie hier weiter]

Zum fünften Mal in Folge lud der SPD Stadtverband Wörth am Rhein alle Kinder und Erwachsene aus allen Ortsbezirken der Stadt zur Osteraktion in den Bürgerpark ein. Das Wetter trug seinen Teil zum Gelingen der Aktion bei und bereits vor 14 Uhr standen über hundert Kinder mit Eltern und Großeltern im Bürgerpark bereit. Der Hauptorganisator und stellvertretende Vorsitzende der Wörther SPD, Peter Poreba, war von der Zahl der Kinder überwältigt: „Von Jahr zu Jahr kommen mehr kleine und große Bürger. Es ist schön zu sehen, dass unsere Aktion so großen Anklang bei den Kindern und ihren Eltern hat und ihnen eine große Freude bereitet.“

Die Kinder haben an den vier Spielstationen zum Beispiel beim Sackhüpfen oder Eierlauf ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und hatten dabei einen großen Spaß. Zum Abschluss wartete auf die Kinder und Eltern mit der Eier- und Schokosuche auf der großen Wiese wieder das Highlight. In kürzester Zeit flitzten die Kinder über die Wiese und hatten die Osterleckereien und Ostereier eingesammelt. Für jedes Kind gab es dazu noch einen Heißluftballon.

Auch in diesem Jahr wurden die Schokoleckereien von der Firma Lidl und ihrer Wörther Filialen gespendet. Der SPD Stadtverband Wörth am Rhein bedankt sich bei allen Kindern und Eltern sowie den zahlreichen Helfern, die die Aktion unterstützt und mit vorbereitet haben.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.08.2019, 17:00 Uhr Menschen der Region - Ehrung von der SPD Südpfalz
Der SPD Unterbezirk Südpfalz lädt am 24.08.2019 um 17 Uhr zur Veranstaltung "Menschen der Region" auf den Karl-J …

28.08.2019, 07:00 Uhr - 09:00 Uhr Info-Stand mit Dr. Katrin Rehak-Nitsche
Vor der Bäckerei Martin informiert unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche über aktuelle Themen …

28.08.2019, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr Haustürbesuche in Büchelberg mit Dr. Katrin Rehak-Nitsche
Bei Haustürbesuchen informiert unsere Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche über aktuelle Themen der Land …

Alle Termine

SPD Wörth am Rhein auf Facebook!

Bildergebnis für facebook
Folge uns auf Facebook

Counter

Besucher:287925
Heute:114
Online:1