SPD Maximiliansau: Verschönerung der Rheinpromenade in vollem Gange!

Veröffentlicht am 23.06.2017 in Ortsverein

Nachdem die Mitarbeiter des Bauhofs beim Pfortzer Wind und beim Öffentlichen Bücherschrank neue Bänke aufgestellt haben, ging in den vergangenen Tagen das Aufstellen bzw. der Austausch der Bänke am Rhein voran. Lesen Sie hier weiter zum aktuellen Stand der Maßnahmen.

Direkt am Rhein ein Picknick - ab sofort möglich!

Am Schalleck wurden nun insgesamt drei Picknick-Gelegenheiten, Tische mit Bänken, aufgestellt. Und die teils morschen und kaputten Bänke entlang des Rheins wurden ersetzt, sodass nun im Schatten der Bäume wieder angemessene Sitzgelegenheiten mit Blick auf den Rhein bestehen.

SPD-Fraktionssprecher im Ortsbeirat Ludger Witte zeigt sich sehr zufrieden: „Wir haben in Max’au schöne Orte, aber gerade am Rhein lag jahre-, wenn nicht sogar jahrzehntelang das Potenzial brach! Die CDU-Mehrheiten im Ortsbeirat und Stadtrat unternahmen nichts. Erst mit Amtsantritt unseres Ortsvorstehers Jochen Schaaf wurde dies nun nachhaltig angegangen. Er musste einen langen Atem beweisen, denn leider dauerte es dann doch bis 2016, als Bürgermeister Dr. Nitsche die Verschönerung der Rheinpromenade zur Chefsache machte. Letztlich zählt das Ergebnis und damit sind wir sehr zufrieden!“

Stadtrat Jürgen Nelson unterstreicht Wittes Aussage: „Wir in der SPD haben eine lange Liste für Vorhaben der Ortsverschönerung. Dies wurde seit 2014 bereits Schritt für Schritt angegangen. Dabei hilft, dass Ortsvorsteher Schaaf (SPD) und der seit 2016 amtierende Bürgermeister Nitsche (SPD), dies Hand in Hand vornehmen.“

Die SPD Maximiliansau dankt sehr herzlich den Mitarbeitern des Bauhofs, die bei teils sehr heißen Temperaturen die Bänke und Tische am Rhein installieren!

Hier finden Sie noch weitere Impressionen vom Rhein: