Ortsbeirat Schaidt: Hartmut Kechler und Dr. Thomas Krämer sind die Stellvertreter von Kurt Geörger

Veröffentlicht am 11.07.2019 in Ortsverein

In der vergangenen Woche hat sich der Ortsbeirat von Schaidt konstituiert. Ortsvorsteher Kurt Geörger verabschiedete gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche die ausscheidenden Ratsmitglieder und führte die neuen Mitglieder in ihr Amt ein. Zu den Stellvertretern von Geörger wurden Dr. Thomas Krämer (BÜNDNIS 90/Die Grünen) und Hartmut Kechler (SPD) gewählt. [Lesen Sie hier weiter]

Die Kommunalwahl im Mai führte zu einer veränderten Sitzverteilung im Schaidter Ortsbeirat. Die SPD stellt weiterhin die stärkste Kraft dar, die 45,4 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Fortan hat die aus Mitgliedern der SPD und der Interessensgruppe Parteiloser Bürger bestehende Fraktion fünf Sitze.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der konstituierenden Sitzung war die Wahl der stellvertretenden Ortsvorsteher, die künftig Ortsvorsteher Geörger im Amt unterstützen werden. Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schlugen Dr. Thomas Krämer vor, der auch mehrheitlich gewählt wurde. Die SPD-Fraktion schlug den 59-jährigen Hartmut Kechler vor, der ebenfalls mehrheitlich von den Mitgliedern des Ortsbeirates gewählt wurde.

Der bisherige stellvertretende Ortsvorsteher Herbert Hauck trat nicht mehr zur Wahl an und begrüßte die Wahl von Krämer und Kechler: „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es viel Arbeit gibt. Bei zwei Stellvertretern kann dies noch besser erledigt werden, dies zeigte sich beispielsweise in Maximiliansau.“

Ortsvorsteher Geörger wies bei der konstituierenden Sitzung auch auf das 50-jährige Partnerschaftsjubiläum mit Geltendorf hin, das am 13. bis 15. September in einem Festzelt auf dem Sportgelände stattfinden wird.

Dem neuen Ortsbeirat gehören vonseiten der SPD Kirsten Kretz, Herbert Hauck, Hartmut Kechler, Peter Bersch und Peter Gast an.