12.09.2019 in Allgemein

Stadtratsmehrheit beauftragt Verwaltung zur Prüfung und Umsetzungsvorbereitung von Verkehrs- und Klimaschutzmaßnahmen

In der Sitzung des Wörther Stadtrats wurde am Dienstagabend den Anträgen der Koalitionsfraktionen SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mehrheitlich zugestimmt. Die Verwaltung wurde beauftragt, die beschriebenen Maßnahmen zu prüfen und zur Umsetzung vorzubereiten. In einem nächsten Schritt soll sich der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität mit den einzelnen Vorschlägen auseinandersetzen. [Lesen Sie hier weiter]

07.09.2019 in Allgemein

SPD und Grüne beantragen ein umfassendes Klimaschutz- und Verkehrskonzept für Wörth am Rhein

Die Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen ein umfassendes Klimaschutz- und Verkehrskonzept für die Stadt Wörth am Rhein. Die Parteien legen dazu in der kommenden Stadtratssitzung zwei Anträge vor. [Lesen Sie hier weiter]

21.08.2019 in Ortsverein

SPD Schaidt: Jahreshauptversammlung resümiert Kommunalwahl

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung setzte der Vorsitzender Schaidter Sozialdemokraten, Herbert Hauck, zwei Schwerpunkte. Die Ergebnisse der Kommunalwahlen einerseits und die gegenwärtig bestehende Haushaltssperre in der Stadt Wörth am Rhein. [Lesen Sie hier weiter]

Archivbild: Jahreshauptversammlung 2018.

11.07.2019 in Ortsverein

Ortsbeirat Schaidt: Hartmut Kechler und Dr. Thomas Krämer sind die Stellvertreter von Kurt Geörger

In der vergangenen Woche hat sich der Ortsbeirat von Schaidt konstituiert. Ortsvorsteher Kurt Geörger verabschiedete gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche die ausscheidenden Ratsmitglieder und führte die neuen Mitglieder in ihr Amt ein. Zu den Stellvertretern von Geörger wurden Dr. Thomas Krämer (BÜNDNIS 90/Die Grünen) und Hartmut Kechler (SPD) gewählt. [Lesen Sie hier weiter]

05.07.2019 in Allgemein

SPD-Fraktion im Wörther Stadtrat neu aufgestellt – Mario Daum zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Mit der Konstituierung des Rats der Stadt Wörth am Rhein haben sich auch die im Stadtrat vertretenen SPD-Mitglieder neu aufgestellt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Mario Daum gewählt, der somit auf Joachim Paul folgt. Dem Fraktionsvorstand gehören zudem Ulrike Werling, Jürgen Nelson und Herbert Hauck an. [Lesen Sie hier weiter]

Mario Daum.