Maximiliansau: Aktion zur Ortsverschönerung am Denkmal

Veröffentlicht am 05.03.2022 in Aktionen

Die Mitglieder der SPD in Maximiliansau arbeiten weiter an der Verschönerung des Ortsbezirks. Am Samstag, den 12. März wollen die Mitglieder aus dem Stadt- und dem Ortsbeirat zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern den Platz des Friedens und der Begegnung aufwerten. [Lesen Sie hier weiter]

1928 wurde die Kriegergedenkstätte in der damaligen Hauptstraße errichtet. Vor 50 Jahren wurde die Gedenkstätte zu einem Platz des Friedens und der Begegnung umgestaltet. Mittelfristiges Ziel ist es laut SPD-Vertreter*innen, den Platz im Zuge der Sanierung der Cany-Barvill-Straße grundlegend umzugestalten. Bis dahin soll der Platz jedoch wieder aufgewertet werden. Hierzu rufen die Sozialdemokrat*innen zu einer Gemeinschaftsaktion auf und spenden für Pflanzen und Blumen rund 400 Euro.

"Uns ist wichtig, dass das Ortsbild attraktiv ist, sodass man sich in seinem Heimatort wohlfühlt. Sukzessive gehen wir zentrale Vorhaben an, starten aber auch gemeinsam kleine Bürgerschaftsprojekte", berichten Ortsvorsteher Jochen Schaaf und Stadtrat Mario Daum. Beide haben in der Vergangenheit bereits gemeinsam mit vielen engagierten Bürger*innen verschiedene Gemeinschaftsaktion umgesetzt, so zum Beispiel die Holzaufsteller zu allen Jahreszeiten oder die Pflanzaktionen zum Freiwilligentag 2018.

Am Samstag, den 12. März geht es nun ans Denkmal, wo drei bis vier Blumeninseln und ein Blumenstreifen anzulegen sein werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne beteiligen wollen, können sich vorab bei Mario Daum (01590/1966801 bzw. mario.daum@spd-woerth-rhein.de) melden.