Landratskandidatin Nicole Zor beweist sich bei drei Läufen in Wörth: Motivation, Zielstrebigkeit und Power Pur!

Veröffentlicht am 20.04.2017 in Aktionen

Am Gründonnerstag, Ostersonntag und Ostermontag setzte Landratskandidatin Nicole Zor ihre Laufetappen in Maximiliansau und Wörth fort. Wettertechnisch musste in diesen Tagen mit allem gerechnet werden. Doch Nicole Zor stellt einmal mehr unter Beweis, dass sie mit Motivation, viel Energie und einer großen Portion Freude an die Sache herantritt. Das sind gute Aussichten, falls die Wähler sie am 14. Mai 2017 zur nächsten Landrätin wählen. Für die anstehenden Herausforderungen im Kreis Germersheim braucht es eine erfahrene Frau, die mit Überblick, Zielstrebigkeit und Freude ihre Aufgaben angeht!

Nicole Zor (mitte) bei Nieselregen in Wörth.

Am 13. April startete Landratskandidatin Nicole Zor ihren ersten Lauf in Hagenbach. Begleitet von einigen treuen Unterstützer nahm sie die Strecke am Damm entlang. In Maximiliansau steuerte sie den ersten Besuchspunkt in der Tullastraße an. Vor dem Nahkauf warteten weitere Unterstützer auf den Lauf- und Radtrupp. Vor Ort sprachen viele Bürgerinnen und Bürger die Kandidatin an. Vor allem Frauen freut die Kandidatur von Nicole Zor: „Es wird Zeit, dass eine Frau die Geschicke des Kreises in die Hand nimmt! Wir haben doch gesehen, dass es mit Theresia Riedmaier 20 Jahre in SÜW super geklappt hat. Und wie stehen die nun im Vergleich mit uns da!“ Es wurde aber auch sehr ernst: Ein Bürger mahnte an, dass es mit Blick auf die Schulsanierung im Kreis nicht so weitergehen darf, wie unter dem Amtsinhaber: „Unsere Kinder gehen in Kandel seit Jahren in Containern in die Schule! Das darf so nicht weitergehen, deswegen wähle ich Frau Zor!“ Bei den anschließenden Haustürbesuchen in Maximiliansau bekam Zor oft zu hören: „Keine Sorge, wir wählen SPD, wir wählen Zor!“

Nicole Zor zwischen Hagenbach und Maximiliansau.

Am Ostersonntag stand die nächste Etappe für Nicole Zor auf dem Plan. Von Maximiliansau ging es im Regen nach Wörth zur Osteraktion des SPD Stadtverbands, wo trotz des Wetters zahlreiche Kinder und Eltern einen großen Spaß erlebten. Zur lustigen Eiersuche auf der Bürgerparkwiese gab Nicole Zor dann den Startschuss. Bei der Aktion führte Zor auch viele Gespräche, vor allem mit Eltern, die sie ebenfalls auf die problematische Schulsanierungen ansprachen.

Nicole Zor zwischen Maximiliansau und Wörth.

Am Ostermontag startete Nicole Zor vom Karl-Josef-Stöffler-Platz nach Jockgrim. In den verbleibenden vier Wochen bis zur Wahl läuft Nicole Zor noch 65 Kilometer durch die weiteren Verbandsgemeinden. Am 13. Mai steht die letzte Etappe von Lingenfeld nach Germersheim an.

Weitere Informationen unter www.nicolezor.de oder unter www.facebook.com/nicole.zor.ger!