"Für ein starkes Ehrenamt!"

Veröffentlicht am 18.04.2017 in Veranstaltungen

Empfang mit Malu Dreyer und Nicole Zor am 27. April in Jockgrim

Der SPD Ortsverein Jockgrim lädt zusammen mit der Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund zum Empfang mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landratskandidatin Nicole Zor am 27. April um 18 Uhr nach Jockgrim ein. Inhaltlich geht es um das Thema Ehrenamt und die Frage, wie kann man ehrenamtliches Engagement weiter stärken. Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen!

In Rheinland-Pfalz sind so viele Menschen ehrenamtlich aktiv, wie in keinem anderen deutschen Bundesland. Ministerpräsidentin Malu Dreyer und die SPD wissen um den besonderen gesellschaftlichen Wert des Ehrenamts und um die vielen Stunden, die eine Vielzahl an Menschen in ihrer Freizeit aufbringen.

Aus diesem Grund laden Landratskandidatin Nicole Zor und Bürgermeister Uwe Schwind gemeinsam mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu einem Empfang am Donnerstag, den 27. April um 18 Uhr ins Bürgerhaus nach Jockgrim ein. Mit dem Empfang ist auch ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger verbunden.

An diesem Abend wollen Malu Dreyer, Nicole Zor und Uwe Schwind mit Ehrenamtlichen sowie Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und über die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für unsere Gesellschaft, das Land und den Kreis Germersheim sprechen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen.