Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler setzt sich für den Erhalt der Postfiliale in Schaidt ein

Veröffentlicht am 22.04.2017 in Allgemein

Bereits seit einigen Monaten setzen sich sowohl die SPD als auch die Verwaltung für den Erhalt der Postfiliale ein. Vor allem Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche und Ortsvorsteher Kurt Geörger versuchen derzeit alle Möglichkeiten für einen Erhalt der Filiale auszuloten und zu nutzen. Das Thema wurde nun auch vom südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler (SPD) aufgegriffen.

Im Nachgang zu seinem Ortsrundgang am 17. März hat sich Hitschler direkt eingeschaltet. In einem Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post AG, Dr. Frank Appel, bittet er nachdrücklich darum, die Schließung noch einmal zu überdenken. „Die Poststelle versorgt nicht nur Schaidt selbst mit allen wichtigen Postdienstleistungen. Für die Nachbarorte Vollmersweiler, Freckenfeld und Steinfeld ist sie auch eine wichtige und zum Teil die einzige Anlaufstelle.“ Eine Schließung würde sowohl den Interessen der Bürgerinnen und Bürger als auch des Unternehmens zuwiderlaufen, so Thomas Hitschler in seinem Schreiben vom 11. April 2017.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Schaidt, Herbert Hauck, betonte abermals: „Die SPD setzt sich nachhaltig für den Erhalt der Postfiliale ein, die ein wichtiger Bestandteil unserer örtlichen Infrastruktur für Bürger und Gewerbe darstellt! Wir begrüßen den Einsatz von Thomas Hitschler sehr und hoffen nun eine gute Lösung für Schaidt, die Nachbargemeinden und die Deutsche Post zu finden.“