Jochen Schaaf zum Ortsvorsteher-Kandidaten gewählt - 18 KandidatInnen für den Ortsbeirat

Veröffentlicht am 27.02.2019 in Ortsverein

In der Wahlversammlung des SPD Ortsvereins Maximiliansau stimmten alle Mitglieder mit großer Überzeugung für den amtierenden Ortsvorsteher Jochen Schaaf, der nach dem Willen der SPD auch nach der Wahl am 26. Mai 2019 dem Ortsbezirk vorstehen soll. 18 Kandidatinnen und Kandidaten stehen bei der Wahl zum Ortsbeirat zur Auswahl. [Lesen Sie hier weiter]

Der Vorsitzende des Ortsvereins Jürgen Nelson würdigte die Arbeit von Schaaf: „Im Ort geht es voran! Projekte, die Jahre oder Jahrzehnte auf den Tagesordnungen standen, hat Jochen nach und nach angepackt. Er ist ein Mann der Tat, das beschreibt ihn am besten!“

Nelson blickte zudem auf die örtliche und städtische Politik und wünschte sich für die Zukunft wieder eine vernünftige Zusammenarbeit in den Räten: „Das ist eigentlich auch das Normale, wir wollen ja alle das Beste für unseren Ort, für unsere Stadt! Ideen schlecht gemacht sind gleich. Aber gerade auf der kommunalen Ebene sollte man keine Horrorszenarien an die Wand malen, sondern miteinander diskutieren und arbeiten!“

Bei der Vorstellung der Kandidatenliste für den Ortsbeirat wurde der Mitgliederzuwachs im Ortsverein deutlich: „Dieses Mal haben wir 18 Kandidatinnen und Kandidaten, ein Drittel sind Frauen und fünf sind jünger als 40 Jahre, darunter zwei Erstwähler und acht kandidieren zum ersten Mal. Das zeigt einmal mehr, wie hoch das Interesse an einem Engagement für die SPD in der Politik ist – das macht uns mächtig stolz!“ freute sich Nelson über die Liste mit bewährten Kräften sowie neuen und jungen Kandidatinnen und Kandidaten.

Gewählt für die Wahl zum Ortsbeirat wurden im Anschluss folgende Personen:

1. Jochen Schaaf
  2. Ariane Bastian
  3. Ludger Witte
  4. Michael Bastian
  5. Marianne Barczewski
  6. Benjamin Fricke
  7. Beate Pfirmann
  8. Andreas Braunagel
  9. Mario Daum
  10. Carmen Förster
  11. David Dickemann