Herzliche Einladung zu den SPD Wintergesprächen mit Ortsvorstehern und Bürgermeister

Veröffentlicht am 08.01.2018 in Allgemein

Der SPD Stadtverband Wörth am Rhein lädt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu den diesjährigen Wintergesprächen in allen Ortsbezirken ein. Die SPD Wintergespräche dienen dem Austausch zwischen Bürgerinnen, Bürgern und den SPD Ortsbeiräten bzw. Stadträten, den Ortsvorstehern sowie unserem Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche. [Lesen Sie hier weiter]

"Neben den traditionellen Ortsbegehungen im Sommer haben wir im vergangenen Jahr die Wintergespräche in allen Ortsbezirken mit Erfolg gestartet. Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern erhalten die Vertreterinnen und Vertreter in den jeweiligen Gremien hilfreiche Hinweise oder können über bestimmte Themen informieren. Auch in diesem Jahr setzen wir ortsbezogene Schwerpunkte in den Wintergesprächen," so Mario Daum, Vorsitzender des SPD Stadtverbands.

Das erste Wintergespräch in Wörth findet am 17. Januar 2018 um 19 Uhr im Restaurant Amadeus (Am Bienwald 3) statt. Inhaltlich wird es schwerpunktmäßig um den Altortrahmenplan, das Bäderkonzept und die Planungen zum Schauffele-Gelände gehen. Zudem können Bürgerinnen und Bürger sehr gerne weitere Themen und Fragen mitbringen.

Das zweite Wintergespräch in Maximiliansau findet am 23. Januar 2018 um 18 Uhr in der Pfortzer Stubb im alten Schulhaus (Schulstraße 5) statt. Inhaltlich wird es schwerpunktmäßig um die Bebauung des Kappelmann-Geländes, die Friedhofshalle und um die Planungen zum Schauffele-Gelände gehen. Zudem können Bürgerinnen und Bürger sehr gerne weitere Themen und Fragen mitbringen.

Zum dritten Wintergespräch lädt die SPD am 1. Februar 2018 um 18 Uhr in das Bürgerhaus nach Schaidt. Dort wird es unter anderem um den Abriss der alten Kulturhalle, die vom LBM angekündigte Verkehrsuntersuchung in Verbindung mit verkehrsberuhigenden Maßnahmen sowie um das Entwicklungspotenzial für Wohnbebauung gehen.

Das abschließende vierte Wintergespräch findet am 8. Februar 2018 um 18 Uhr im Bürgerhaus in Büchelberg statt. Dort werden der Erhalt der Grundschule, die Entwicklungen zur Mehrzweckhalle, dem Festplatz und der Sportanlage sowie der Dorferneuerungsprozess Themen sein.