Herbert Hauck für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Veröffentlicht am 25.01.2019 in Ortsverein

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte die SPD Schaidt ihren Vorsitzenden Herbert Hauck für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Der aus Steinweiler stammende Hauck trat 1977 im Alter von 29 Jahren der SPD bei. 1978 war er zugleich Gründungsmitglied und wurde 2. Vorsitzender im SPD Ortsverein Steinweiler. Nach seinem Umzug nach Schaidt im Jahr 1985 wurde er Mitglied und 2. Vorsitzender im dortigen Ortsverein. Seit 2001 führt Hauck die SPD Schaidt als 1. Vorsitzender.

Herbert Hauck ist Mitglied im Stadtrat von Wörth am Rhein und im Ortsbeirat in Schaidt. Seit 2009 ist er zudem stellvertretender Ortsvorsteher.

Bei den diesjährigen Kommunalwahlen wird Hauck wieder für den Stadtrat und den Ortsbeirat kandidieren. Seine Leitmotive sind Bürgernähe und Verantwortung.