Freiwilligentag am 19.09. - Wir machen mit!

Veröffentlicht am 11.09.2020 in Aktuell

Zum siebten Mal findet in der Metropolregion Rhein-Neckar, zu der auch Wörth am Rhein gehört, der Freiwilligentag "Wir schaffen was" statt. Am 19. September gibt es in Maximiliansau, Schaidt und Wörth unterschiedliche Mitmach-Aktion, die durch Vertreter der SPD unterstützt oder initiiert und organisiert wurden. [Lesen Sie hier weiter]


Herbert Hauck ist bereits fleißig.

In Maximiliansau basteln Naturfreunde, Messdiener, die Martin-Luther-King-Kita und interessierte Bürgerinnen und Bürgern an Holzfiguren im Herbstmotiv. Am 19. September sollen diese fertig gemacht und aufgestellt werden. Organisiert wird die Aktion durch unseren Ortsvorsteher Jochen Schaaf.

In Schaidt erhalten derzeit schon die Sitzbänke einen neuen Anstrich. Wie vor zwei Jahren werden die Vertreter der SPD-Ortsbeiratsfraktion die Grünanlage am Bahnübergang nach Vollmersweiler in Form bringen. Und am 19. September unterstützen sie die Aktion zur Attraktivierung des Geländes der Grundschule.

Und in Wörth organisiert unser Ortsvorsteher Roland Heilmann die Verschönerung des in die Jahre gekommenen Buswartehäuschen an der Bienwaldhalle in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße.

Helferinnen und Helfer sind noch willkommen und können sich gerne unter den folgenden Links anmelden.

Maximiliansau

Schaidt

Wörth