Erlös des Kesselfleischessen geht an den Wörther Vogelverein

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Ortsverein

Über 130 Besucher waren dem inzwischen traditionellen Angebot des Freundeskreises der SPD Wörth zum Kesselfleischessen ins Foyer der Bienwaldhalle gefolgt. Der Erlös in Höhe von 510 EUR wurde bereits am vergangenen Wochenende an Wilhelm Graf vom Vogelzucht- und Waldvogelliebhaberverein Wörth gespendet. [Lesen Sie hier weiter]

Ortsvorsteher Roland Heilmann, Joachim Paul, Raina Saalmann,
Wilhelm Graf, Roland Heilmann und Wolfgang Faust.

Die ersten Gäste fanden sich schon gegen 11:30 Uhr ein in der Bienwaldhalle ein. Zur Ausgabe des Schweinemetts und dann der Bratwürste – mit und ohne Sauerkraut – herrschte bereits ein großer Andrang, ebenso wie bei der Getränkeausgabe. Als gegen 12 Uhr das Kesselfleisch ankam, hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Rolf Hammel und sein Team mit Wolfgang Faust an der Kasse hatten alle Hände voll zu tun, um die große Angebotspalette mit Schnüffel, Bäckchen, Herz, Zunge, magerem oder ein bisschen fettigem Fleisch mit Sauerkraut auszugeben. „Das schmeckt aber lecker“, konnte man an den Tischen hören. So dauerte es nicht mehr lange, bis Schweinemett und Bratwürste restlos ausgegeben waren, weil mancher Besucher auch nach Hause noch die eine oder andere Portion mitnehmen wollte. Schnell waren danach auch die leckeren Kuchen vergriffen, die bei einer oder mehreren Tassen Kaffee verzehrt wurden. Das „Küchenteam“ ging mit fleißigen Helfern im Laufe des Nachmittags ans Aufräumen, während noch einige Gäste mit Gesangseinlagen aktiv waren.

Der Freundeskreis der SPD macht diese Veranstaltung, um den Erlös einem Verein oder einer Organisation zugutekommen zu lassen. Dieses Jahr wurde er dem Vogelzucht- und Waldvogelliebhaberverein in Wörth gespendet werden, der einige Umbauten in seiner Anlage vornehmen muss – auch als Schutzmaßnahmen gegen die Vogelgrippe.