Bürgerschafts-Aktion in Maximiliansau: Verschönerung des Platzes des Friedens und der Begegnung

Veröffentlicht am 17.03.2022 in Ortsverein

An der Gemeinschaftsaktion zur Verschönerung des Denkmals, zu der der SPD-Ortsverein Maximiliansau eingeladen hat, beteiligten sich 16 Bürgerinnen und Bürger von unterschiedlichen Vereinen. Ziel war die Grünfläche rund um den Platz mit insektenfreundlichen Pflanzen aufzuwerten. [Lesen Sie hier weiter]

Die beiden Organisatoren der Aktion, Ortsvorsteher Jochen Schaaf und Stadtrat Mario Daum, zeigten sich begeistert: „Innerhalb einer Stunde waren alle Pflanzen gesetzt, wir waren sehr zügig fertig. Die Motivation, sich für den Heimatort einzusetzen, war spürbar. Wir danken allen Beteiligten, die sich am Samstagvormittag Zeit genommen haben“, richtet Ortsvorsteher Schaaf seinen Dank an die Unterstützer der Aktion.

„Beteiligt haben sich nicht nur Mitglieder, sondern auch Bürger, die sich auf unseren Aufruf gemeldet haben. Auch am Morgen kam noch ein Nachbar hinzu, der die Aktion unterstützen wollte“, berichtet Daum und fügt hinzu, „dass die Bereitschaft groß ist, sich hier in Maximiliansau zu engagieren. Weitere Aktionen werden folgen.“

Der Platz des Friedens und der Begegnung wurde mit zahlreichen Bodendeckern und einigen hochwachenden Pflanzen wie Sommerflieder oder Pampasgras bestückt. Zentral war, dass es genügend Blüten gibt und die Pflanzen insektenfreundlich sind. Die SPD Maximiliansau bedankt sich beim Bernhard Wiersch von Blumen Wiersch, der die Pflanzen organisiert hat. Finanziert wurde die Aktion aus Mitteln der SPD.