5. Mai: Veranstaltung "Gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum" mit Nicole Zor und Alexander Schweitzer

Veröffentlicht am 03.05.2017 in Veranstaltungen

Die gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum stellt zuweilen eine große Herausforderung dar. Vor allem unserer Landratskandidatin Nicole Zor ist dieses Thema ein großes Anliegen. Als ehemalige Krankenpflegerin und Führungskraft im Medizinischen Dienst der Krankenkassen sind ihr die Probleme und Herausforderungen bestens bekannt.

Nicole Zor und Alexander Schweitzer am  5. Mai in Kandel

Aus diesem Grund lädt Nicole Zor zur Veranstaltung "Gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum" zusammen mit dem Fraktionssprecher der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer (ehemaliger Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz), am 5. Mai ins Kulturzentrum nach Hagenbach ein.

Bei dieser Veranstaltung soll es aber auch um die Weiterentwicklung des Medizinstudiums nach den Plänen des Bundesministers Gröhe (Masterplan Medizinstudium 2020) gehen. Zudem soll über Angebote und Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum berichtet werden. Bürgerinnen und Bürgern haben die Möglichkeit sich im Dialog über Ideen und Ansätze für den Kreis Germersheim und das Land austauschen.

Termin:

Freitag, 5. Mai um 18:30 Uhr im Kulturzentrum in Hagenbach, Am Stadtrand 1a