SPD Schaidt und Wörth am Rhein trauert um Ehrenvorsitzenden Ludwig Baureis

Veröffentlicht am 13.03.2021 in Ortsverein

„Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Ludwig Baureis erfahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie“, teilt Herbert Hauck, im Namen der Schaidter SPD mit. [Lesen Sie hier weiter]

Ludwig Baureis wäre in diesem Jahr 80 geworden und hätte zugleich sein 50-jähriges Jubiläum in der SPD feiern dürfen. Baureis war 1971 eines der Gründungsmitglieder des SPD-Ortsvereins in Schaidt und in den ersten dreißig Jahren Vorsitzender der SPD in Schaidt. Von 1994 bis 2009 war Baureis auch stellvertretender Ortsvorsteher. Viele Jahre übte er zudem das Mandat als Ortsbeirat, Stadtrat und in verschiedenen Ausschüssen aus.

Die SPD trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und gedenken einem sozialdemokratischen Urgestein in der Südpfalz, der sich in einem konservativ geprägten Umfeld über Jahrzehnte für die Sozialdemokratie verdient gemacht hat. In dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei seiner lieben Frau, seinen Kindern, der Familie und seinen Freunden.