Rheinbrücken-Aktion: „In der Zeit, die ich auf der Rheinbrücke im Stau verbrannt habe, hätte ich …“

Veröffentlicht am 06.02.2016 in Aktionen

Sehr herzlich lädt Dr. Dennis Nitsche, Bewerber zur Bürgermeisterwahl in der Stadt Wörth, alle Stau-geschädigten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, einen Beitrag zum Thema „In der Zeit, die ich auf der Rheinbrücke im Stau verbrannt habe, hätte ich …“ zu schreiben. Die Beiträge können auf seiner Homepage www.dennisnitsche.de unter der Rubrik „Aktion Zweite Rheinbrücke“ (die Aktion ist mittlerweile beendet - 22.03.2016) eingetragen oder per Email gesendet werden. Herzlich willkommen sind alle Gedankenspiele, Kurzgeschichten, Schelmereien, Sachbeiträge, Phantasien, Witze und anderes aus dem alltäglichen Verkehrsinfarkt der Rheinbrücke. Egal ob ernsthaft und nachdenklich oder lustig, albern und ironisch: Jeder Beitrag ist willkommen.

Es ist geplant, geeignete Beiträge zu einem kleinen Buch zusammenzufassen – die Autoren der zehn besten Beiträge erhalten ein Exemplar geschenkt. (Dazu bitte Namen und Adresse angeben oder in separater Nachricht an Herrn Nitsche schicken.). „Der Bau der zweiten Rheinbrücke ist für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wörth und der gesamten Südpfalz das wichtigste Infrastrukturprojekt. Arbeitnehmer und Unternehmen sind davon abhängig, dass die Verbindung über den Rhein offen bleibt – auch wenn die bestehende Brücke, die Vorlandbrücke in Wörth saniert werden muss oder ein Unfall eine Vollsperrung verursacht“, sagt Dennis Nitsche. „Mit der Aktion möchte ich ein Zeichen setzen, und darauf hinweisen, wie viel Zeit und Geld und Nerven der werktägliche Stau kostet. Wir brauchen die zweite Rheinbrücke dringend“, betont Nitsche.