Maximiliansauer Weihnachtsmarkt erbringt 2.900 Euro an Spenden

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Ortsverein

Die Vereine und Gruppierungen, die sich vergangenen Dezember am Weihnachtsmarkt in Maximiliansau beteiligt haben, haben insgesamt 2.900 Euro an Spenden eingesammelt. Am Montag hat Jürgen Nelson, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und einer der Organisatoren des Weihnachtsmarkt, zusammen mit Ariane Bastian und Ortsvorsteher Jochen Schaaf die Spende an die Wörther Tafel, das Kinderhospiz Sterntaler und die Betreuende Grundschule weitergereicht. [Lesen Sie hier weiter]

Sehr zufrieden zeigte sich Jürgen Nelson über die Spendensumme über 2.900 Euro, die die Vereine und Gruppierungen am Weihnachtsmarkt 2018 zusammengetragen haben. Trotz des eher schlechten Wetters waren wieder viele Bürgerinnen und Bürger zu den Ständen gekommen. Der Weihnachtsmarkt in Maximiliansau fand im vergangenen Dezember bereits zum 25. Mal statt. Organisiert wird der Weihnachtsmarkt seither vom SPD Ortsverein Maximiliansau.

Je 1.200 Euro gingen an die Wörther Tafel und an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. 500 Euro wurden für Zwecke der Betreuenden Grundschule bereitgestellt.

Die Wörther Tafel betreut derzeit 320 Haushalte mit rund 900 Personen in Wörth am Rhein und den Verbandsgemeinden Hagenbach, Jockgrim und Kandel. Wöchentlich werden von 100 Helfern rund 2-4 Tonnen Lebensmittel eingesammelt.

Das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen ist die einzige Einrichung dieser Art in ganz Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar. Es verfügt derzeit über sieben Plätze und besteht seit 10 Jahren.

Die Betreuende Grundschule in Maximiliansau hat derzeit 35 Kinder von Montags bis Donnerstags in Betreuung. Freitags kommen nochmals 30 Kinder aus der Ganztagesschule hinzu.

Der besondere Dank ging an die Vereine und Gruppierungen, die sich am Weihnachtsmarkt beteiligt haben und die Bürgerinnen und Bürger, für die der Weihnachtsmarkt ein fester Bestandteil in der Adventszeit wurde!