Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Maximiliansau: Ortsvorsteher Jochen Schaaf startet in die zweite Amtszeit

Veröffentlicht am 26.06.2019 in Ortsverein

Am Dienstagabend fand die konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Maximiliansau statt. Die ausscheidenden Ortsbeiratsmitglieder wurden verabschiedet, die neu gewählten Mitglieder ins Amt eingeführt. Andreas Braunagel und Ludger Witte wurden zu den Stellvertretern von Ortsvorsteher Schaaf gewählt und verpflichtet. [Lesen Sie hier weiter]

Andreas Braunagel (l.), Jochen Schaaf (M.) und Ludger Witte (r.)

Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche begrüßte zusammen mit Ortsvorsteher Jochen Schaaf die Mitglieder des sich zu konstituierenden Ortsbeirats. Willkommen, wurden auch die ausscheidenden Mitglieder sowie die Bürgerinnen und Bürger geheißen. Neben der Verpflichtung der neuen Mitglieder des Ortsbeirats war Hauptbestandteil der Sitzung die Wahl der zwei Stellvertreter von Ortsvorsteher Schaaf. In geheimer Wahl wurde Andreas Braunagel zum ersten stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Braunagel war in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied im Stadtrat und im Ortsbeirat. Zum weiteren Stellvertreter wurde Ludger Witte gewählt, der bereits in den vergangenen fünf Jahren in dieser Funktion gewirkt hat.

Dem Ortsbeirat gehörten in der konstituierenden Sitzung für die SPD folgende Personen an: Marianne Barczewski, Ariane Bastian, Michael Bastian, Andreas Braunagel, Carmen Förster, Benjamin Fricke, Jürgen Nelson, Beate Pfirmann und Ludger Witte.

Aus dem Ortsbeirat sind Mario Daum, Axel Dickemann, David Dickemann, Achim Kleist und Jürgen Meyer ausgeschieden.

Der neue Ortsbeirat in Maximiliansau.