Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Maximiliansau

Veröffentlicht am 28.03.2017 in Ortsverein

Jürgen Nelson weiter Vorsitzender – 7 Neumitglieder begrüßt

Sehr erfreulich war die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Maximiliansau. Hierzu trugen selbstverständlich die Wahlergebnisse aus dem vergangenen Jahr bei und hierbei besonders die Wahl von Dr. Dennis Nitsche zum Bürgermeister der Stadt Wörth am Rhein. Für den Ortsverein selbst war noch erfreulicher, dass innerhalb der vergangenen vier Monate gleich sieben Menschen der SPD und somit dem Ortsverein beigetreten sind.

Nicole Zor diskutiert mit den Mitgliedern des SPD Ortsvereins Maximiliansau

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Maximiliansau wurde Jürgen Nelson im Amt des Vorsitzenden bestätigt. In seinem Bericht ging er auf die Wahlen in 2016 ein und blickte bereits in das Wahljahr 2017, in welchem bereits am 14. Mai die Landratswahlen und am 24. September die Bundestagswahlen stattfinden. Nicole Zor, die Landratskandidatin der SPD, stellte sich und ihr Programm den Anwesenden vor und ging auf zahlreiche Fragen ein.

Beachtlich war vor allem der Mitgliederzuwachs in den vergangenen Monaten. Gleich sieben Bürgerinnen und Bürger haben sich für ein gesellschaftliches und auch politisches Engagement innerhalb der SPD Maximiliansau entschieden

Jürgen Nelson, Carmen Förster (beide links) und Jochen Schaaf (rechts) mit fünf der sieben neuen SPD-Mitglieder

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden gewählt:

Vorsitzender: Jürgen Nelson
Stellvertretende Vorsitzende: Ludger Witte und Michael Bastian
Kassier: Jürgen Meyer
Schriftführer: Mario Daum
Beisitzer: Ariane Bastian, Andreas Braunagel, Carmen Förster, Benjamin Fricke, Rolf Kimmel, Franz Nachbar, Jochen Schaaf und Andreas Walter
Kassenrevsion: Axel Dickemann und Bernhard Hasenkopf

Neugewählter Vorstand des Ortsvereins Maximiliansau