Jahreshauptversammlung der SPD Schaidt bestätigt den Vorstand | Landtagsabgeordnete Rehak-Nitsche hält Bericht

Veröffentlicht am 05.05.2018 in Ortsverein

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Schaidt begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins, Herbert Hauck, neben den Ortsvereinsmitgliedern die neue Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche, Ortsvorsteher Kurt Geörger und den Stadtverbandsvorsitzenden, Mario Daum. Bei den Neuwahlen des Vorstands wurde der gesamte Vorstand im Amt gewählt. Herbert Hauck wird auch in den kommenden zwei Jahren den Vorsitz übernehmen. [Lesen Sie hier weiter]


Der neu gewählte Vorstand der SPD Schaidt mit Dr. Katrin Rehak Nitsche, Kurt Geörger und Mario Daum.

In ihrem Grußwort berichtete Rehak-Nitsche über ihre ersten vier Tage in ihrer neuen Funktion als Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag. Sie wird fortan dem Wissenschafts-, Gesundheits-, Petitions- und Gleichstellungsausschuss angehören. Zudem wird sie die Weiterbildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion fungieren. Des Weiteren ging die Landtagsabgeordnete auf die zahlreichen Inhalte ein, die sie im Wahlkreis zu bearbeiten hat und angehen wird. Mit Amtsantritt hat Rehak-Nitsche ihr Büro in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Wörth am Rhein bezogen, in dem sie auch für Bürgerinnen und Bürger Sprechstunden anbieten wird. Weitere Informationen hierzu werden folgen.


Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche im Gespräch mit den Teilnehmern der Jahreshauptversammlung.

Ortsvorsteher Kurt Geörger ging in seinem Bericht auf die aktuellen Projekte im Ortsbezirk ein und hob dabei vor allem den Bau der Kulturhalle sowie das Gesundheitszentrum hervor. Geörger blickte auf die vergangenen knapp zwei Jahre sehr positiv zurück: "Viele Themen sind in den vergangenen 14 Jahren meiner Amtsperiode angelaufen, aber seit Dennis Nitsche Bürgermeister ist, spürt man in vielen Themen ordentlich Bewegung. Manche Vorhaben brauchen aber auch viel Vorlauf, da brauchen wir eben Geduld. Insgesamt läuft die Zusammenarbeit mit der Verwaltung sehr gut."

Herbert Hauck ging in seinem Bericht auf die vielen Aktivitäten des Ortsvereins ein und hob dabei die Wintergespräche sowie die Aktion an den Spielplätzen hervor. Weitere Inhalte waren vor allem die zwei Wahlkämpfe in 2017 (Landrats- und Bundestagswahl) sowie die regelmäßigen Ortsbegehungen und Info-Stände. "Unsere Veranstaltungen zeigen, die Bürgerinnen und Bürger sind sehr interessiert an der politischen Arbeit im Ort bzw. der Stadt. Das ist ein gutes Zeichen!"

Hauck wurde im Anschluss von den Mitgliedern im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Hartmut Kechler wurde als sein Stellvertreter gewählt. Zum Kassier wurde Peter Bersch und zur Schriftführerin Christiane Greulich gewählt. Daniel Kechler komplettiert den Vorstand als Beisitzer.

Hier gelangen Sie zur Unterseite des Ortsvereins Schaidt.