Gemeinsam gegen Corona: Osterbasteln für Kinder in der Familie

Veröffentlicht am 04.04.2020 in Aktionen

Da die traditionelle Oster-Aktion im Bürgerpark am Ostersonntag wegen der Corona-Krise ausfallen muss, möchte der SPD-Ortsverein eine Alternative für Kinder und Eltern bieten, im Kreis der Familie etwas gemeinsam zu gestalten und dann der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. (Lesen Sie hier weiter)

Holzaufsteller in Maximiliansau.

Dazu sollen selbst gestaltete Holzfigurenbilder, nach der Idee der Maximiliansauer Naturfreunde, der Messdiener und des Ortsvorstehers Jochen Schaaf, im Ortsbezirk platzieren werden.

So ist die Idee: Die Wörther SPD-Mitglieder und natürlich auch freiwillige Helfer sägen Holzbilder nach verschiedenen Vorlagen oder eigener Gestaltung aus. Material kann „kontaktlos“ nach telefonischer Vereinbarung bei Helmut Wesper, Luitpoldstr. 46, Tel. 8260, abgeholt werden. Je nach handwerklichem Geschick als Rohling zum selber sägen, bereits gesägt oder bereits gesägt und grundiert.

Bemalt werden die Bilder daheim von den Kindern und ihren Familien. Hierfür soll möglichst Buntlack auf Wasserbasis für den Außenbereich verwendet werden. Anschließend sollen die fertigen Bilder wieder zentral bei Helmut Wesper abgegeben, ggf. endbehandelt und markiert werden. Unser Ortsvorsteher Roland Heilmann wird diese dann an markanten Stellen im Ortsbezirk aufstellen. So werden auch die geltenden Hygienevorschriften eingehalten.

Auf Wunsch werden die kleinen Künstler mit ihrem Namen und Alter auf dem Kunstwerk veröffentlicht.

Beispiel: Diese Figur wurde bemalt von:

….                                          Name.     /…..Jahre

…..                                         Name     /…..Jahre

Das wird später zentral noch einmal geschrieben, laminiert und auf Wunsch am Bild angebracht.

Name am Bild anbringen ? ? ?          ja         /           nein