Erste Sitzung des Wörther Ortsbeirats: Ortsvorsteher Roland Heilmann startet in vierte Amtszeit

Veröffentlicht am 01.07.2019 in Ortsverein

Am Mittwochabend fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Ortsbeirats Wörth statt. Die ausscheidenden Ortsbeiratsmitglieder wurden verabschiedet, die neu gewählten Mitglieder ins Amt eingeführt. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Andreas Hella von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt. [Lesen Sie hier weiter]

Ortsvorsteher Roland Heilmann eröffnete die öffentliche Sitzung des Ortsbeirats und begrüßte die anwesenden Ortsbeiräte und das Publikum. Darunter befanden sich auch einige ausscheidende Mitglieder, die für ihr langjähriges Engagement geehrt und verabschiedet wurden.

Die wichtigsten Punkte der Sitzung waren zum einen die Verpflichtung der neuen Ortsbeiräte und zum anderen die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers. Andreas Hella (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wurde mit einem Votum von acht zu fünf Stimmen zum Stellvertreter von Heilmann gewählt. Im Anschluss wurde Hella von Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche vereidigt und ins Amt eingeführt.

Dem Ortsbeirat gehörten in der konstituierenden Sitzung für die SPD folgende Personen an: Christiane Ell, Metin Istanbullu, Tobias Pfrengle, Peter Poreba, Gisela Stöffler und Kuno Wärther.

Ausgeschieden aus dem Ortsbeirat waren seitens der SPD Michael Kern, Karlheinz König, Gerd Nagel, Katrin Rehak-Nitsche und Susanne Rudolph.