Frohe Weihnachten!!

Veröffentlicht am 23.12.2018 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein arbeitsreiches, intensives und spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns. Wir haben in den vergangen 12 Monaten sehr viel für unsere Stadt und ihre Ortsbezirke erreicht und versucht, Sie stets auf dem Laufenden zu halten.

Es wurden wichtige Grundsatzentscheidungen für die städtische Entwicklung getroffen, so z.B. zum Schauffele-Gelände sowie zur Entwicklung des Dorschbergs oder auch zur Entwicklung des Kappelmann-Geländes. Gebaut wird gegenwärtig in Schaidt die neue Kulturhalle und in Maximiliansau wird die Eisenbahnstraße saniert. Hinsichtlich des Altortrahmenplans im Wörther Altort, des Dorfentwicklungsprozess in Büchelberg und des Wegs zum Kombi-Bad wurden wichtige Hürden genommen. Daneben gab es auch viele weitere Debatten, Erfolge und auch Denkanstöße um unsere Stadt im Sinne der Bevölkerung weiterzuentwickeln.

In 2019 stehen weitere zahlreiche und spannende Entwicklungen an. In Wörth werden die Planungen zum Dorschberg und Schauffele weiter vorangehen. Zum Altortrahmenplan erwarten wir weitere konkrete Schritte. Auch die Arbeiten zur Friedhofshalle in Maximiliansau werden ausgeschrieben. In Schaidt stehen Verkehrsuntersuchung, Entwicklung des Gewerbegebiets und der Bau des Gesundheitszentrums an. Und schließlich befinden wir uns dann auch in einem spannenden Wahljahr!

An den Weihnachtstagen ist es an der Zeit, inne zu halten und ein wenig zur Ruhe zu kommen. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage im Kreise von Familie, Freunden und Bekannten. Starten Sie gut ins neue Jahr. Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns in der Vergangenheit gegeben haben!